bassklarinette lernen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

ich spiele auch normale eine B-Klarinette und nebenbei eine Bassklarinette...

Nun zu deinen Fragen ;)

  1. Mit der Preisfrage, wenn du viel Glück hast, dann schon, wird aber schwierig unter 1000 Euro, wenn du eine gute Qualität haben willst. Aber die Preise sind nicht weit über 1000 Euro, da findet man gute, so ab 1400 Euro.

  2. Von den Griffen her ist alles gleich, da gibt es keinen Unterschied. Der einzigste Unterschied ist, dass du viiiiel viel mehr Luft brauchst und am Anfang ist es ziemlich schwierig lange zu spielen.. Da kommt mal schonmal leicht ins schwitzen ;) Aber ist Gewöhnungssache =)

  3. Ja, es gibt normale Musikschulen dafür.. Also in meiner Musikschule macht es mein Klarinettenlehrer, weil jeder Klarinettist kann eine Bassklarinette spielen, also viel Unterricht brauchst du da auch nicht.

  4. Ich kann es dir nur empfehlen, es ist ein super Instrument, es hört sich toll an und macht rießig Spaß zu spielen =)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

Liebe Grüße, Julia :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?