bassiert die geschichte von der könig der löwen auf einer wahren begebheit?

10 Antworten

die Geschichte soll auf Kimba der weiße Löwe basieren. das ist eine ältere Serienauch ein Film mit einem kleinen weißen löwen der zb auch ohne Vater aufwächst. auf einer wahren Begebenheit basiert die Geschichte nicht. Männliche Löwen werden zb wenn die geschlechtsreif sind von ihrem Vater aus dem Rudel vertrieben und dürfen die Herschaft nicht übernehmen.und Löwenbrüder halten oft zusammen um ein anderen Rudel übernehmen zu können. Schaffen sie das töten sie die Jungen ihres Vorgängers damit die Löwinen schneller brünstig werden und sich mit ihnen paaren. auch könnten Erdmännchen niemals alleine überleben. das Leben von Löwen und erdmännchen zb ist in der Natur viel härter als im dem Film. ein schöner Film und eine schöne Geschichte ist es aber trotzdem.

Angenommen, ein Tierfilmer hätte die Geschichte so beobachtet - warum hat er dann keinen Realfilm draus gemacht?

Indirekt schon, es finden sich eine Menge parallelen zur Bibel, Ich weiß nicht ob du die Bibel gut kennst, aber ersetze mal die Tiere durch biblische gestalten und vergleiche das mal. Solche Anspielungen findest du übrigens versteckt in einigen Filmen.

Lies dir doch einfach mal den wikipedia-Artikel durch. Alles ausgedacht vom Regisseur.... Leider gabs nie sprechede Löwen....

???? Glaubst du, kleine Erdmännchen singen im wahren Leben "Hakuna Matata" und ein Löwe hätte seine Lebensgeschichte aufgeschrieben, damit wir von seiner Lebensgeschichte und der Königswürde erfahren?

Was möchtest Du wissen?