BASSENPROFIS

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Köder kannst du Mais, Pellets, Mistwürmer, Caster, Maden, Brotflocken und vieles anderes (Fraolic, Boilies etc.) naehmen, da Brassen so gut wie alles fressen.

Es gibt verschiedene Futtervarianten:

1 Du kannst einfach nur ein bisschen paniermehl mit wasser nehmen, sodass es die richtige konsistenz bekommt, dann Vanille-aroma oder Anis dazugeben und noch ein paar Pinkies und Maden rein. Die Pinkies kriechen bleiben im Wasser und werden sofort gesehen und die Maden kriechen schnell in den Boden und halten die Wühler so am Platz.

2 Paniermehl mit püriertem Mais und ein bisschen Hart- und Dosenmais.

3 Fischmehl mit aufgeweichtem KatzenFutter und Tunfisch und wenn vorhanden ein paar Heilbuttpellets (Geheimtip!!!!!).

4 Hanfmehl mit Hanfsamen und anderen Körnern. Du kannst auch Kakao hinzufügen, damit das Futter dunkler wird oder zerbröseltes Popcorn und Brausepulver hinzugeben, sodass ab und zu Partikel aufsteigen, was den Futterplatz noch interessanter macht.

Zuerst die trockenen Teile vermischen, dann schubweise Wasser hinzugeben, bis das Futter die Konsistenz hat, dass es an sich bröselich ist, du es aber gut zu einer Kugel formen und wieder zerbröseln kannst.

Viel Glück und Petri Heil:

Tobi :)

das sind sehr gute tips die werde ich morgen gleich versuchen. dann DANKE ich dir

0

danke noch mahl das futter mit tunfisch und heilbuttpellets war klasse 3 schöne brassen so von 40cm und 45cm habe ich gefangen. ich hoffe das die großen sich noch in dem nebenarm verirren. hatte in der nacht noch einen aal gefangen von 55cm alles auf wurm.

0

Meinst du Brachse, Brachsen, Brachsme(n), Brasse, Bresen oder Blei (Abramis brama) ?? dann würde ich einfaches Paniermehl nehmen mit einem tropfen Bittermandelöl und Mais und/oder Maden / Wurm die kann man dann auch als Hakenfutter nehmen.

Ich habe häufig große Brassen als Beifang beim Karpfenangeln Also Probier mal 10mm-18mm Boilies die Brassen lieben die wenn du dann noch etwas Feederfutter mit Mais und maden sowie Würmern Fütterst dann kommen die dicken bestimmt

Was sind Bassen ? Hast du gerade eine neue Fischart erfunden oder gezüchtet ?

Futter = Futterspirale mit Bisquit füllen und Maden untermischen. Haken dann 1 - 3 Maden drauf. Oder kauf dir gleich fertiges Bleifutter für deine Bleie. 20kg 20.-€

Gruß Wolf

Was möchtest Du wissen?