Bassdrum stimmen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch mal, das Reso sehr locker zu lassen, damit kannst du schonmal den Nachhall minimieren, mit dem Schlagfell musst du dann halt mal rumexperimentieren.

Also ich würde so anfangen: Schlagfell relativ straff, nicht so, dass ein hoher Ton kommt, aber auf jeden Fall unter Spannung. Dann das Reso so weich lassen, bis du mit dem Nachhall zufrieden bist. Dann das Schlagfell auf den "richtigen" Ton bringen. Danach noch ein bisschen Feintuning bis es perfekt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDrummer
21.08.2012, 12:48

Danke, werde es mal versuchen.

0

jamal187 ist absolut nichts hinzuzufügen, klasse beschreibung! :)

aber bedenke, das ist eine live aufnahme und das set ist abgenommen, damit kannst du nochmal richtig viel verändern, was den sound anbelangt.

ansonsten viel spaß beim ausprobieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?