bassdrum reso fell löchern!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Besten am Rand des Fells weil wenn du das Loch direkt in die Mitte machst, hast du nachher keinen Ton mehr. Bei Youtube gibt es viele Tutorials zu diesem Thema.

Viel Spaß noch.

Dread35 04.03.2013, 13:47

vielen dank ich werde denke ich mal mir einige Tutorials anschaue nochmal danke mfg

0

Die werden eigentlich immer am Kesselrand gemacht; ich nehme an, damit das Fell an den Rändern vom Loch nicht so stark schwingt und damit den Ton schwammig macht.

Das Loch kannst Du außerhalb der Mitte mit min. 3 cm zum Rand hin schneiden ich empfehle eine runde Vorlage (Becher Teller . . .) zu nehmen und einen sauberen Schnitt mit einem Cutter Messer zu machen.

Das gute ist, der Klang der Bassdrum wird dadurch definierter und der Druck kann aus dem Kessel entweichen. Also klare Empfehlung von mir das zu tun. 


;-)

Was möchtest Du wissen?