Bassbox mit powercap an 12V buchse

2 Antworten

Nein, brennen wird da nix. Aber Musik haste auch nicht. 7.5 Ampere bei 12 Volt sind 90 Watt, die Deine Sicherung durchlässt. Selbst die 15 A der Originalsicherung entsprechen nur 180 Watt, das ist noch viel zu wenig. Die angeblich 1000 Watt würden einen Strom von ca. 80 A brauchen, da wirst Du um neue KAbel von mind. 10 mm² nicht herumkommen.

Kräftige Bassboxen (mit Endstufe) oder Endstufen kann man nur so anschliessen:

In der Nähe des Teils ein dickes Kabel auf Masse, also Autoblech, klemmen. Das ist Dein Minus.

Von der Batterie über ein kurzes, dickes Kabel zu einer Hochleistungssicherung gehen. (30 A oder mehr) Von dort über ein dickes Kabel ins Auto zur Endstufe gehen. Das ist Dein Plus. ACHTUNG: An Stellen wo das Kabel durch das Blech geht, mit Gummitüllen verhindern, dass das Kabel sich durchscheuert.

Was möchtest Du wissen?