Bass zu leise beim anschluss von pc an anlage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spielst Du die CD direkt vom PC-Cd-Payer ab, oder hast Du die CD kopiert? Alles, was nicht als 320kBit/s-mp3 oder wav gespeichert ist, ist dermaßen komprimiert, dass es zwangsläufig zu Verlusten kommt - vorzugsweise im Tiefpass- und Hochton-Bereich.

Wenn Du die Dateien mit dem WindowsMediaPlayer abspielst, so solltest Du mal die Optionen überprüfen bzw. einstellen. Zum einen die Kopierqualität, zum anderen die Einstellungen des Equalizers. Womöglich ist dieser bereits aktiviert und die Bässe sind reduziert. Dann entweder den EQ ausschalten, oder ihn zurücksetzen und neu einstellen.

es liegt immernoch an der soundkarte, wenn ich zb meine kopfhörer an mein handy anschliesse geiler bass & am laptop schlechter bass.

es kann nur an der soundkarte liegen & ich habe schon alles mögliche probiert.

kann man eine externe soundkarte anschliessen ja oder nein.

0

Das liegt garantiert nicht an deiner Soundkarte. Sondern am Verstärker bzw. der Anlage. Oder ist an anderen Audioquellen der Bass mehr da? Welche Anlage denn?

es liegt definitiv an meienr soundkarte, wenn ich über cd höre habe ich satten bass & über pc einfach nur schlecht... eine anlage von lg mit 2 mal 75 watt

0

Was möchtest Du wissen?