Bass Vorspiele - Schule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"(Anesthesia) Pulling Teeth" von Metallica! Das ganze Lied ist ein reines Basssolo. Kann man auch prima zu improvisieren.

MyOtherSide 21.06.2011, 19:30

Kenn ich ;)

Aber hab ich nicht gesagt, dass ich noch ein Anfänger bin? xD

0
BerndLauert 21.06.2011, 19:33
@MyOtherSide

auch Anfänger könnens lernen. Ich bin nichtmal Bassist und kanns spielen. Die ersten paar Takte sind einfach und eindrucksvoll. Da kann man schön improvisieren. Muss ja nicht das komplette Lied sein. Dann zupfst du deiner Lehrerin/deinem Lehrer was vor und fertig. Zum Schluss noch ein paar Arpeggios und die Sache ist gebongt.

0

und welches Lied isses geworden?

MyOtherSide 30.06.2011, 17:14

Haha. Dass du dich daran noch erinnerst ;)

Im Endeffekt habe ich dann nichts vorgespielt. Hab einfach nichts passendes gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?