Bass spielen und gleichzeitig singen Tipps

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sowohl Gesang, also auch die Bass-Griffe komplett routiniert spielen. Das einzige Mittel dazu ist leider Üben, Üben, Üben. Da spreche ich aus Erfahrung.

Ach Scheibenhonig das hab ich befürchtet aber danke :-)

0

Üben. So läuft das nunmal :)

Selbstgeschriebene lieder?

Hallo leute ich wollte gerne mal selbgeschrieben songtexte singeen jedoch habe ich keine melodie Wie nenn man sowas.. Also lieder ohne gesang so dass ich drauf singen kann.. Danke 😊

...zur Frage

Kann ich gut singen oder nicht...keine Ahnung?

Ich habe mal eine Frage. Ich weiß zwar, dass ihr dies nun nicht wirklich beantworten könnt, jedoch wollte ich trotzdem fragen. Es geht darum das ich wahsinnig gern Musik höre, mache und natürlich auch singe. Da gibt es nur ein Problem: ich traue mich nicht vor anderen zu singen! Ich weiß, dieses Problem haben sehr viele, jedoch habe ich das Gefühl überhaupt nicht singen zu können :(.Ich schäme mich so doll!!!!! Selbst wenn ich allein bin, ist es mir peinlich. Dazu kommt das mein Stiefvater Musik studiert hat, super gut singen kann und auch mit seinem Gesang durch die Welt gekurvt ist....ja toll! Irgendwie ist es mir noch peinlicher vor einem Profi zu singen :( Ich kann das einfach nicht! Habt ihr Vorschläge, wie ich mein Selbstbewusstsein beim singen stärken könnte?? Ich wäre sehr sehr dankbar für Tipps...

LG

...zur Frage

Angst, vor anderen Leuten zu singen?

Hi, mein größtes Hobby ist wohl das singen. Ich kann das auch ziemlich gut. Auf jeden Fall mehr als erträglich. (Ich will nicht abgehoben klingen, wenn ich schreiben würde "Ich bin richtig gut da drin" etc.) Früher (Grundschlue) habe ich bei Theaterstücken auch immer Rollen mit Gesang übernommen, oder, wenn es in einer Szene Gesang vom "Allgemeinen" (keiner Rolle) gab, habe ich das auch übernommen. Hatte auch immer ne 1 (will immer noch nicht abgehoben klingen). Heute auch, aber das liegt am Hornspielen. Zurück zur Frage: Jetzt ist es so (komme in die 9.), dass ich MEEEEGA Angst/Lampenfieber habe, wenn ich vor anderen singen soll. Was kann ich dagegen tun? Ich bekomme auch bald Gesagngsunterricht, hilf das vielleicht? Gibt's sonst irgendwelche Tricks/Tipps? Oder wie macht IHR das, wenn ihr vor anderen irgendwas präsentieren sollt? (Btw: Ich stelle auch nicht gerne Projekte vor der Klasse vor, aber da singe ich ja nicht, und ich möchte hier explizit das "Vor-anderen-Leuten-Singen" behandeln) Ich freue mich über jede Hilfe!
Danke 😘

...zur Frage

Einfache Lieder für (Bass,Keyboard,Akustik Gitarre,Gesang)

Hey Leute , ich hab mit ein paar Freunden eine kleine Hobbyband gegründet und covern ein paar Songs und wir suchen ein Paar Lieder die man gut und einfach spielen kann. (Bass,Keyboard,Verstärke Akustik Gitarre,Mädchen Gesäng)

...zur Frage

Gesang - wie könnte ich meine Kopfstimme festigen?

Ich singe für mein Leben gerne und mir wird auch oft gesagt, dass ich eine wunderschöne Stimme habe.Ich muss aber dazu sagen, dass ich zwei Jahre lang gemobbt wurde, weil einige Mädchen neidisch darauf neidisch waren. Mein Selbstvertrauen sank und man verbat mir das Singen, jedoch forderte man mich immerzu auf zu singen, um mich damit zu quälen. Denn einerseits wollte ich immer singen, doch es ging nicht, weil ich wusste, dass das Mobbing dann noch schlimmer würde. Jedenfalls kann ich selbst kaum einschätzen ob ich finde, dass ich gut singe...deshalb habe ich auch geschrieben, was die anderen so sagen.

Nun ist es allerdings so, dass bei mir der Übergang von Brust zur Kopfstimme ziemlich schnell erfolgt. Die Kopfstimme geht dann endlos weit rauf, aber die Bruststimme eben nicht...da müsste ich dann echt ziemlich schreien...aber das wäre dann ja kein wirklicher Gesang ;) . Jedenfalls wüsste ich gerne, ob ihr ein paar Tipps für mich habt, wie ich diesen Übergang verfeinern könnte und meine Kopfstimme festige?Gesangsunterricht wäre eine gute Idee denke ich? Lg und danke schon einmal!

...zur Frage

Epischer Chor-Gesang gesucht!

Huhu Leute, Ich suche ein bestimmtes Lied.. es ist sehr bekannt und hat eine epische Melodie.. Ich weiß nur, dass in dem Lied ein Chor eine Melodie summt.. ob die da auch singen, kann ich nicht sagen. Die Stimmen sind eher tief und es ist nicht gerade fröhlich, sondern ziemlich melancholisch. Ich glaub das kennt fast jeder... Ich weiß, das sind nicht gerade viele Infos, aber ich hoffe mir kann einer helfen es zu finden:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?