Bass selber bauen?

3 Antworten

Hallo,

die Eierlegende Wollmilchsau? Meistens sind Instrumente die alles irgendwie können auch irgendwie ziemlich kompromissbehaftet.

Was sollen denn möglichst viele Funktionen sein? Was brauchst du denn? Was für ein Instrument schwebt dir vor?

Das Snap-In-Tonabnehmer-Konzept der Dan Armstong Bässe ist recht nett. Der Phantom-PU von Ampeg (Baby Bass/AEB1/AUB1) ist auch recht nett - Falls man das mit entsprechender Brückenkonstruktion verbinden kann. Oder so ein Spaß wie der verschiebbare Tonabnehmer an frühen Ibanez Icemans...

Finde beide gut. Würde mich da voll und ganz auf eure Vorschläge und ideen stützen

0

ähhhhm dass ist sehr schwierig. kannst ja vsts benutzten in fl studio oder so

Frag Brian May, der hat schließlich seine Gitarre aus Geschirr, Motorradteilen und allem möglichen gebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Musiker und beschäftige mich sehr viel damit.

Was möchtest Du wissen?