Bass schwächer geworden. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du den Aufstellort verändert oder sind Möbel / Polster hinzugekommen?

Ja ich habe umgestellt.

0
@AsapS

Da haben wir es schon. Der Raum ist mit einer der größten Faktoren, selbst bei kleinen/güstigen Anlagen.

Speziell im Bassbereich ist der Abstand der LS zur Wand ein großer Faktor:

Weiter weg: Präziser aber weniger Bass

Näher an der Wand/ecke: Bassstärker aber durch aufschwingen der Bassfrequenzen auch unsauberer.

Dort gilt es den Mittelweg zu finden.

2

Hat die Membran vielleicht en Macken (zu feucht, gerissen..)? Oder hat die Anlage vielleicht die Voreinstellung für den Bass verloren und sich auf die niedrigste Stufe gestellt?!

Gehäuse vielleicht undicht? Ist die Membran vielleicht einmal zu feucht geworden, daß sie nicht mehr die erforderliche Stabilität besitzt?

Was ist bei pa Anlagen besser wenn ich den Bass spüren will?

Ich kaufe mir bald eine pa Anlage müsste mich zwischen einer mit 1000watt Max mit 30cm oder40cm subwhoofer und subbass und einer mit1500watt Max 38cm subwhoofer entscheiden (beide passiv) meine Frage ist wo ist der Bass stärker

...zur Frage

Down- oder frontfire Subwoofer im Heimkino?

Welche Art von Subwoofern ist besser geeignet wenn man den Bass spüren möchte? Immer wieder lese ich dass es keinen Unterschied macht jedoch wird ja beim downfire Prinzip der Boden mit angeregt und somit kommen die Schwingungen über den Boden an. Wie schaut es bei dem Frontfire Prinzip aus? Ist der Bass da auch spürbar? Also mit spürbar meine ich das in etwa so wie wenn man jetzt in einer Disco ist da spürt man den Bass ja auch recht gut. Welche Dezibel müssen gefahren werden um den Bass spürbar zu machen? Gibt es da Richtwerte oder sowas?

...zur Frage

Ist es ungesund wenn man den Bass der Anlage in der brust Spürt?

Ist das schlecht fürs herz oder so?

...zur Frage

Ich möchte mir zwei Monitor Lautsprecher zulegen, 5 oder 8 Zoll Tiefen?

Ich möchte mir gerne zwei monitor Lauptsprecher zum produzieren, mixen aber auch hören zulegen. Die Frage ist ob mir (speziell für das reine hören von Musik) auch ein 5Zoll Gerät reichen würde ?

Zurzeit benutze ich eine relativ billige Anlage mit einem Subwoofer von 7 Zoll, dieser reicht mir. Nur die Qualität nervt mich.

An diese Lautsprecher hatte ich gedacht:

https://www.amazon.de/dp/B071WPHK16/\_encoding=UTF8?coliid=I1DSFVUP4JFEMW&colid=3D6LX8AWTJ2GM&th=1

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Kann der Bass einer Box schwächeln?

Ich habe das Gefühl, dass der Bass meiner Box schwächer geworden ist obwohl ich nur normale Musik abspielen lassen habe. Kommt mir das nur so vor oder ist der vielleicht wirklich schwächer geworden?

...zur Frage

Ich habe eine stereoanlage von philips gekauft und jetzt geht der bass nicht mehr was soll ich tun ?

Also ich habe mir die lautsprecher anlage mini hi-fi system fx55 gekauft am anfang war alles super ich habe 3 boxen 2 für höhen und einen bass. Eines tages als ich musik hören wollte sind der bass und ein lautsprecher die ganze zeit ab und aus gegangen wärend der ander lautsprecher problemlos die musik abspielte, als ich dann denn stecker vom Bass gezogen habe haben die anderen beider lautsprecher wider perfekt funktioniert was soll ich tun? Ich will denn bass wider ein stecken aber das funktioniert es nicht richtig. KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ICH BRAUCHE MEINE MUSIK 😅😅😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?