Bass schwächer geworden. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du den Aufstellort verändert oder sind Möbel / Polster hinzugekommen?

Ja ich habe umgestellt.

0
@AsapS

Da haben wir es schon. Der Raum ist mit einer der größten Faktoren, selbst bei kleinen/güstigen Anlagen.

Speziell im Bassbereich ist der Abstand der LS zur Wand ein großer Faktor:

Weiter weg: Präziser aber weniger Bass

Näher an der Wand/ecke: Bassstärker aber durch aufschwingen der Bassfrequenzen auch unsauberer.

Dort gilt es den Mittelweg zu finden.

2