Bass-Problem (Holzboden)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Boxen mal auf Boxenständer stellen. Durch den Abstand zum Boden ist der Sound dann für die Nachbarn nicht mehr ganz so heftig. Trotzdem wirst Du sie aber nicht auf eine hohe Lautstärke drehen können. Um sein Zimmer professionell "schall-geschützt" zu bekommen musst Du extrem viel Geld ausgeben, das lohnt sich nie.

Vielleicht hilft ein Teppichboden.

Teppichboden ist in meinem Zimmer bereits verlegt. In dem folgendem Jahr wird mein anderes Zimmer renoviert und dort wird ein neues Sound-System installiert. Nur ich möchte natürlich nicht, dass sich das Problem verschlimmert ...

0

Wie bekomme ich den Bass lauter/stärker?

Ich habe an meinen Boxen den bass schon so weit es geht hochgedreht und in meinem Musikprogramm (winamp) auch. GLaube ich zumindest. Oder ich bekomms einfach nicht hin.^^ Jedenfalls ist meine Frage, wie ich den Bass mit möglichst wenig Geldaufwand stärker kriege!?

...zur Frage

Hat der Nachbar das Recht sich zu beschweren?

Hey Leute ^^

Also meine Eltern sind recht alt und haben schon recht schlechte Ohren, weshalb sie den Fernseher etwas lauter als normale Lautstärke stellen müssen. Vor kurzem haben wir deshalb eine Brief von unseren Nachbarn die Unter uns wohnen bekommen, wo sie uns bitten den Fernseher leiser zu stellen, da sie uns sonst melden! Bis jetzt sind sie die Ersten die sich beschweren im ganzen Wohnhaus! Noch vor paar Wochen sind unsere früheren Nachbar (wegen gesundheitlichen Problemen) umgezogen und die lebten genauso wie wir seid über 12 Jahren hier!! Und seid 12 Jahren ist unser Fernseher in dieser Lautstärke und wirklich NIEMANDEN hat das gestört! Haben die neuen Nachbarn jetzt das recht dazu sich bei uns zu beschweren. außerdem haben die Nachbarn öfters mal Sonntags selbst ziemlich laut die Musik an und wir beschweren uns nicht!

lg

...zur Frage

Musikanlage fürs Zimmer mit viel Bass?

Hallo miteinander ich möchte mein Zimmer mit Boxen bestatten um mit einem kräftigen Bass Musik hören zu können. Es ist nur mein Zimmer und nicht ein ganzes Publikum. Jedoch muss ich zugeben das ich keine Ahnung von Lautsprechern habe und ich unbedingt nun ein oder mehrere gute Vorschläge brauche was ich mir für Boxen kaufen soll.

Bedingungen: 1.kann man direkt an Fernseher oder Handy anschließen (evtl. Bluetooth oder AUX) 2.Müssen viel Bass haben 3.Braucht keinen Verstärker 4.MAX 215 Euro / 250CHF Danke im voraus LG Armando

...zur Frage

Wanddurchbruch mit Holzbalken in der Mitte?

Hallo,

Wir haben ein Haus mit 3 Etagen das EG, 1 OG und das DG.

Im ersten OH wollen wir zwei sehr kleine Zimmer zu einen großen Raum vergrößern. Wir haben einen baugutachter geholt und er sagte dass es keine tragende Wand ist aber dass ein Holzbalken in der Mitte verläuft der das ganze Dach stützt der muss also bleiben.

Prinzipiell ist der Durchbruch also möglich. Man kann ja links und rechts ein stück Wand stehen lassen in der der Eisenträger eingesetzt werden kann. Wie macht man es dann aber mit dem Holzbalken in der Mitte? Muss man da auch ein Stück entfernen und den Eisenträger dort mit rein machen?

Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Möchte Bass lernen

Guten Abend,

Da ich wirklich viel zu viel Freizeit habe, dachte ich, dass ich anfangen könnte ein Instrument zu spielen. Habe mal Klavier und Blockflöte gespielt. Aber naja, nicht mein Stil. Ich stehe eher auf Metal und deswegen soll es das Bass werden. Keine Sorge, ich bin ausdauernd und werde mein bestmögliches tun, um immer besser zu werden. Da mein altes Hobby weggefallen ist (wegen der Ex, kann mich da nicht mehr blicken lassen...), habe ich ja eine gute Möglichkeit, Zeit und Geld rein zu investieren. However, was sollte ich unbedingt wissen, wenn ich Bass spielen möchte. Gibt es spezielle Techniken, die man von Anfang an können sollte, sonst lernt man es falsch? Empfehlungen für Bässe (Der Preis ist übrigens recht wurscht) und Boxen?

Jedenfalls schönen Abend noch und ich hoffe, meine Frage ist keine Belästigung für die werte User-Schaft hier ;)

Peace, Marcel

...zur Frage

Gute Lautsprecher/Passiv-Boxen zum Auflegen OHNE viel Bass/Druck?

Kann mir jemand erklären, was in der Beschreibung eines Lautsprechers angibt, wie viel Druck und Bass ein Lautsprecher hat? Ich hatte mir gerade Aktivlautsprecher DJ-S-DJ60X geholt, aber die haben für meine Mietwohnung viel zu viel Druck und Bass, was zwar für einen selbst cool ist, aber nicht gut, wenn man die Wohnung behalten will, weil meine Nachbarn sich immer beschweren. Ich möchte jetzt andere kaufen mit denen man trotzdem gut Mixe machen kann, die aber weniger Bass/Brummen erzeugen.

  1. Empfehlung? Achtung: Will auf Passiv-Boxen umsteigen
  2. Und an welchen Angaben erkennt man die Tieftöne/Bass/Brummen?

Danke im Voraus!

Gruß
Carina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?