Bass-Lautsprecher als Ersatz für JBL BASS 10 gesucht!

...komplette Frage anzeigen Kaputter Lautsprecher - (Lautsprecher, Ersatz, jbl)

1 Antwort

Hallo Alexander,

Sieht wirklich übel aus. Hast Du schonmal eine Mail an JBL geschrieben? Am Besten wäre natürlich, wenn Du die originalen Treiber wieder bekokmmst.

Es gibt auch Firmen, die Dir eine neue Sicke einbauen können. Vielleicht ist das ja noch möglich. Du solltest Dich mal an einen Fachhändler in Deiner Umgebung wenden. Also nicht der Elektronikhändler, der Dir eine PV-Anlage aufs Dach und eine Waschmaschine in den Keller stellt, sondern ein auf HIFI spezialisiertes Geschäft. Findest Du in jeder größeren Stadt. Dort wird man Dir helfen. Unabhängig davon, ob Du die Geräte dort gekauft hast, oder nicht.

Und mach Dir wegen des Widerstands mal keine Gedanken. Wenn in dem Gehäuse mehrere Treiber parallel verkabelt sind, reduziert sich der Widerstand. Also hat der Gesamtlautspercher am Ende wieder 4, 6 oder 8 Ohm. Das ist normal.

Was möchtest Du wissen?