Bass lauter machen?

1 Antwort

Schliesst du das Handy direkt in den Sub-Eingang an ?? Dann kommt aus dem Handy "nur" Bass raus. An den Sub sollten ja auch die Breitbänder dran sein. Gehe aber mal von einem Anschlußfehler des Zuspielers aus.

Normal via AUX, Klinge oder so den Zuspieler ran. Mal versuchen den EQ im Handy zu nutzen oder die Musik zu "bass-boosten", via Layern, Kompression im Bass oder Ähnliches.

Und irgendwo setzt die "Anlage" Grenzen. Bei 9W ist irgendwo Feierabend, je nach dem wie laut es sein soll. Und 9W bei Bass ist so gut wie nix, da gehörbedingt Bass "leiser" empfunden wird.

Also höre ich mit ECHTEN 2x6W z.B. muss ich Bass haben mit echten 30W z.B. das er gleichlaut wie die Musik ist. Ansonsten, wie viele "gerne" hören dem Bass soviel Leistung geben wie man mag. Dann bumst es klar nur noch rum und der Rest der Musik geht unter. Wer es so mag ok.


Was möchtest Du wissen?