Bass Drum Pedal Einstellungen

Bevor ich drauf Drücke  - (Schlagzeug, Pedale) Nachdem ich drauf Drücke  - (Schlagzeug, Pedale)

6 Antworten

Also für mich sieht´s so aus als wär die Kette richtig eingespannt, daher tippe ich mal drauf, dass die Feder das Problem ist. Wenn du Glück hast, reicht es, diese stärker zu spannen. Ich befürchte aber, dass nicht die Feder an sich, sondern die Aufhängung, also das Verbindungsstück zwischen Feder und Achse, das Problem ist. Ich hab dir die mal auf dem Foto markiert.

Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass dieses Verbindungsstück (hat Ähnlichkeit mit einer Kurbel, z.B. bei ner Angel^^) auf beiden Fotos in der gleichen Position ist - so sollte es aber nicht sein. Eigentlich müsste es beim Zutreten etwas in Richtung Fuß ausscheren, so dass die Feder es anschließend wieder in die senkrechte Ausgangsposition zurückzieht. Ich vermute daher, dass dieses Verbindungsstück nicht fest sitzt, da müsstest du schauen, ob du das irgendwie festschrauben kannst.

Zum Vergleich noch mal zwei Fotos, wie es eigentlich sein müsste.

Normalstellung - (Schlagzeug, Pedale) Verbindungsstück schert aus, Feder spannt sich - (Schlagzeug, Pedale)

Ich kenne dein Pedal nicht, es wird aber daran liegen, dass deine Kette entweder nicht gespannt ist oder nicht richtig montiert. Sie muss irgentwie mit der Stange verbunden sein, an dem du deinen bassdrumschlägel hasst. Spannen kannst du sie indem du unten an diesem Zylinder drehst, welcher sich ganz am ende von der Stange befindet an der deine Kette fest ist. Hasste deine optimale Einstellung gefunden einfach die "Schraube" darüber festziehen, damit es sich nicht so schnell lockert.

Du brauchst einen Imbus-Schlüssel, mit dem ziehst du die Schrauben nach, welche sich gelockert haben. Ggf hat sich die Schraube bei der Feder gelockert, festziehen.. Fertig.

Ist jede Base Drum Feder mit jedem Pedal kompatibel,Oder muss man die Feder der Pedalmarke kaufen?

Hallo. Ich möchte für meine Bass Drum eine neue Feder kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob alle Federn mit allen Pedalen kompatibel sind.

...zur Frage

Piano Pedal?

Bei meinem digital Piano hab ich ein sustain sustain Pedal mit bekommen jedoch wenn ich drauf drücke wird erst bei einem bestimmten Druck wird der sustain aktiviert.bei einem Flügel hat das Pedal sozusagen eine anschlagdynamik wenn man leicht drückt kommt ein leichter reverb wenn man ganz runter drückt kommt ein großer Reverb. kann mir einer einen guten Pedal der so ist empfehlen mit einer „anschlagdynamik“ Xd

...zur Frage

Knackendes Pedal

Hey Leute,

hab mir neu alu plattform pedale gekauft, weil mein altes rechtes pedal geknackt hat.

mein proble ist, dass es trotz der neuen pedale knackt.

und dann ist noch ein problem, dass ich das knacken in meunem rechten fuß spüre aber auf dem linken pedal ist fast garnicht, bis eventuell einklein bischen leichtes knacken.

bitte um vorschläge was da los ist(sein könnte) und was ich amchen sollte vielen dank schon mal im vorraus.

...zur Frage

Substain Pedal lässt Töne beim gedrückt halten verstummen | MIDI | Fl Studio | Musik |?

Hallo ich habe ein Substain pedal an mein master keyboard angeschlossen und über midi und ein audiointerface an meinen computer angeschlossen. Am computer benutzte ich FL Studio. Mein Problem ist, dass wenn ich jetzt etwas spiele und ich schon vorher das pedal drücke, also | pedal drücken -> anschlag am keyboard | dann werden die töne nicht gehalten.... wenn ich erst anschlag am keyboard -> und dann das pedal drücke | aber schon. Wo kann ich das richtig einstellen??

Danke

...zur Frage

Wie heißt dieses Pedal beim Klavier?

Wie heißt das Pedal in der Mitte von den 3? Rechts ist das Sustain Pedal, Das Linke Pedal dämmt den Ton. Aber was macht das in der Mitte? Mir fällt da kein Unterschied auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?