Bass- Musik Programm

1 Antwort

Könntest du präzisieren ? Zum Bass spielenm braucht man vor allem zwei gesunde hände ! Zum mitspielen reicht bereits ein youtube-video. Wenn du lieber programmieren willst fragt sich: brauchst du nur die drums, oder komplette songs. wenn letzteres: eigene oder cover ... Ein guter virtueller drumcomputer ist Hydrogen. Das gute an diesem: man kann ihn mit eigenen sounds (samples) füttern. Ferner ist auch LMMS geeignet um halbplaybacks für den hausgebrauch zu erstellen.

Bass spielen Fingernägel?

Hallo,

ich spiele klassische Gitarre. Nun möchte ich Bass spielen lernen, weil ich es saucool finde. Vor allem Funk-Bass. Sind die etwas längeren Fingernägel im Weg, beim Bass- zupfen? Wer spielt beide Instrumente?

...zur Frage

Einfache Rocklieder für Gitarre und Bass?

Welche einfachen Lieder gibt es die man nur mit einer Gitarre (akkustisch und/oder elektrisch) und einem Bass spielen kann? Wenns möglich ist können die Lieder ruhig in die Richtubg Punk oder Metal gehen ;)

...zur Frage

Mit E-Bass anfangen

Hallo Leute, ich spiele seit 8 jahren Gitarre. Als ich mal bei meinem G-Lehrer war hatte der gerade einen Bass da und ich durfte daruaf spielen. Hat wirklich sehr viel spaß gemacht und jetzt will ich jetzt auch Bass lernen. Jetzt die Frage: wird es leichter zu lernen sein weil ich ja schon Gitarre soiele oder wird es schwerer? Danke im voraus:)

...zur Frage

Songs mit mehr Bass versehen?

Halli Hallo liebe Community!

Ich habe folgende Frage, und zwar bin ich auf diesen Kanal gestoßen: https://www.youtube.com/channel/UC5yi93rwcQxIjr0s6Ak8mdw

Dieser Bass der in diesen Tracks verwendet wird ist auf meinem Heimkino-System sehr aggressiv und "knallt hart" (ich weiß nicht wie ich es sonst formulieren soll). Ich würde gerne selbst meine eigenen Lieder mit dem auf dem Kanal genutzten Bass versehen, nur leider fehlt mir der Name des genutzten Programms und das gewisse Know-How (was ich mir aneignen würde, sofern gescheite Antworten kommen :-) ).

Info: jegliche Nachfrage nach Programm und Vorgehen des Kanals für neue Tracks nicht beantwortet.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

...zur Frage

Einfache Lieder für (Bass,Keyboard,Akustik Gitarre,Gesang)

Hey Leute , ich hab mit ein paar Freunden eine kleine Hobbyband gegründet und covern ein paar Songs und wir suchen ein Paar Lieder die man gut und einfach spielen kann. (Bass,Keyboard,Verstärke Akustik Gitarre,Mädchen Gesäng)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?