Baskin-Robbins, Steak 'n Shake, Seven-Eleven, etc. - Warum machen so viele internationale Food-Brands um Deutschland einen großen Bogen?

4 Antworten

Ich habe keine Antwort auf deine Frage, aber wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, würde ich mir "Jack in the box" wünschen.

Habe denen sogar mal geschrieben sie sollen doch mal versuchen hier Filialen zu eröffnen. Ich denke deren Burger wären hier 'n Kracher.
Immer nur zwischen MacD und BurgerKing wählen zu können ist langsam echt öde.

Es gab mal ein oder zwei Filialen in Deutschland (80er Jahre glaube ich), wurde aber nicht angenommen weil die Quadratische Patties haben und daher dem Konsumenten "unnatürlich" vorkommt.
Mir persönlich ist das völlig egal bei maschinell geformtem Hackfleisch.

Echtes amerikanishes "BUD" hätte ich auch gerne in Deutschland. Dürfen sie aber nicht importieren, ich glaube wegen Namensrechten mit dem Tschechischem Budweiser bzw. weil es sich in Deutschland nicht "Bier" schimpfen darf.

Lebensmittel-Bestimmungen könnten auch ein Grund sein.

Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.

Warum wird in D für fast jeden Job irgendein ganz bestimmter Abschluss bzw. konkretes Zertifikat oder Zeugnis verlangt, warum ist man hier so "papiergläubig"?

Und ist das im Ausland (z.B. USA) ähnlich oder lockerer? Oder sind wir zu "papiergläubig" geworden in Deutschland?

In vielen Berufsbildern ist natürlich der Nachweis einen qualifizierenden Abschlusses wichtig (z.B. medizinische Berufe etc.). Aber wird der Bogen nicht immer mehr überspannt?

...zur Frage

Supreme Stores?

kennt ihr Supreme Stores in Deutschland die Schuhe oder Klamotten von Supreme verkaufen? Können auch Replicas sein.

...zur Frage

Warum müssen die Menschen in Deutschland mit der Angst Leben?

Hallo,

was ist bitte seit den letzten Jahren aus Deutschland geworden? Alle haben Angst und sorgen um ihre Sicherheit. Oder wenn man auf der Straße geht dann fühlt man sich so als hätte jemand sich beobachtet/verfolgt. Viele einen großen bogen wenn sie eine Flüchtlinge oder Südländer begegnen.

Frage: Wie lange wird das bitte so weitergehen in Deutschland? Das Leben mit der Angst und immer etwas in den Nachrichten erwarten was heute jetzt passieren wird z.B. (Mann mit der Axt im Zug oder Einkaufszentrum Counter-Striker). Die jugendlichen von heute sind echt eine Katastrophe geworden.

LG

...zur Frage

Ausfuhr Kleidung aus den USA nach Deutschland

Hallo, ich lebe für 6 Monate in Amerika, Los Angeles. Ich besuche eine Internationale Sprachakademie. Ich habe in den 2 Monaten, in denen ich nun schon hier bin sehr viele Kleider (Hosen, Pullis, Shirts, Gürtel & Schuhe) gekauft und es werden in den nächsten 4 Monaten sicher noch viel mehr werden!:) Wie sieht das aus wenn ich zurück nach Deutschland fliege? Ich muss mindestens 2 große Koffer extra kaufen, reise also dann mit 3 großen Koffern zurück, angereist bin ich mit einem... Es sind ganz einfach Klamotten (A&F, Hollister, Levis...). Die Klamotten sind bis zum Abreisetag alle getragen und auch gewaschen worden... Muss ich mir sorgen machen dass der Zoll evtl nachfragen wird bei 3 großen Koffern? Bei Sachen die ich auch in Deutschland kaufen kann, kann der Zoll mir dann ja nich nachweisen dass ich sie in Amerika gekauft hab oder? Ich hab halt Angst, dass der Zoll was merkt und ich für alles Steuern nachzahlen muss!

...zur Frage

Immobilien kaufen sanieren und verkaufen

Stimmt es das man sehr viel geld machen kann mit dem kaufen alter häuser oder eigentumswohnungen sie dann saniert und für ein hohen betrag wieder verkauft? Kann man das parallel zu dem vermitteln von häusern etc. Machen? Sollte man es in deutschland in großen städten wie hamburg, berlin machen?

Danke im vorraud

...zur Frage

Welches Studium befasst sich mit Sterne, Galaxien und Weltraumfahrt?

Hallo

ich habe mein Abi durchschnitt 2,6 und möchte unbedingt in die Richtung Weltraum, evt Galaxien Sterne etc. eben solche Menschen die zB bei der NASA arbeiten oder Raketen in den Weltraum befördern, oder auch solche die sich mit Sternen mit großen Teleskopen beschäftigen etc.? Könnt ihr mir Auskunft geben wie dieses Studienrichtung heißt und wo man dies studieren kann in Deutschland oder im Ausland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?