Basketballregel. Rausschlagen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Foul. Ich spiele seit 6 Jahren Basketball. Ich spiele etwas ruppig aber wenn du dem Gegner den Ball aus der Hand schlägst ohne Berührung ist es kein Foul. Beim Handball ist es aber ein Foul, glaub` ich-

Gut Danke. Kannst du mir villeicht eine Seite zeigen die das nochmal genau belegt? Weil ich glaube mein Sportlehrer glaubt es mir sonst nicht.

Ich würde auch dazu tendieren, dass das KEIN Foul ist. Es besteht ja nicht einmal Körperkontakt.

ich habe auch schon überall im Internet gesucht. Habe da nix gefunden außer ein Forum bei dem darüber hardt diskutiert wurde

Es wäre kein Foul, wenn du die Hand nicht berührst. Wenn du allerdings einen guten Gegenspieler hast, wird dieser sich mit dem Ball wegdrehen und den nächsten Schlag, der durch das Wegdrehen auf dem Arm landen wird, dankend annehmen.

Wenn du nicht von hinten an deinen Gegner kommst,dann nein! Du darfst deinen Gegner aber nicht anrempeln oder berühren! PS: Pass lieber in Deutsch auf! ;D

Alter. Is dir hier mein Rechtschreibung hier das wichtigste? Ich finde ein 2 im Zeugnis reicht.