Basketballkorb in der Schule abgerissen! Welche Versicherung zahlt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Schule Ansprüche an dich, bzw. deine Eltern stellt, wäre das ein Fall für eure private Haftpflicht. Die würde aber auch prüfen, ob diese Ansprüche überhaupt gerechtfertigt sind. Wenn der Korb nämlich ohnehin schon marode war, ist die Schule selbst dafür verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flirtheaven
13.07.2013, 10:59

ansprüche an die eltern können gar nicht gestellt werden bzw. sind diese in der regel unberechtigt. eltern haften nur bei verletzung der aufsichtspflicht, diese liegt in der schule aber bei den lehrern.

0
Kommentar von nikeroxx
13.07.2013, 11:02

Der Korb war bereits eingerissen, allerdings stand auch kein Schild daran mit dem Hinweis nicht dranhängen

0

Keine, welche sollte denn auch dafür bezahlen? Wenn der Speer abbricht im Flug wird ja auch die Schule das Ding reparieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die haftpflichtversicherung deiner eltern. sie müssen den unfall unverzüglcih schriftlich bei der versicherung melden. die macht dann alles weitere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sind Schulen für sowas versichert. Also die Versicherung der Schule.

Ansonsten die Haftpflicht deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nicht gerade 150 kg wiegst, sollte ein basketballkorb diesen belastungen eigentlich standhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du minderjährig bist, die Haftpflichtversicherung Deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dich berechtigt dort aufgehalten hast, d.h., dass Du dort Schüler bist, müßte die Schule dafür aufkommen, andernfalls muß Du diesen Schaden der Privathaftpflicht melden. MfG Renate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?