Basketball Wurfkraft steigern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf mit Privat mit 6 zu trainieren. Ich habe mein erstes Jahr u14 mit einem 7 gespielt dann kam die Änderung und mein zweites Jahr war dann mit einem 6. Ich hatte echt einen guten Wurf mit dem 7 Ball aber dann mit dem 6 wurde mein Wurf schlecht. Jetzt wieder mit einem 7 Ball zuwerfen war hart. Das wichtigste ist das du eine Routine kriegst. Du brauchst nicht soviel Kraft und wenn du viel wirfst kommst irgendwann und wenn dein Spiel eh mehr aufs ziehn zum Korb ausgelegt ist brauchst du auch nicht den besten Wurf solltest halt nur keine Airballs bei den ganz freien werfen ;)

Der Wurf kommt im Idealfall zum großen Teil aus den Beinen! Was auf jeden Fall was bringt, sind Kniebeugen, Sprünge und Wandsitzen :D

16

ja das mache ich (Sprungkrafttraining), also kann ich hoffen dass es besser wird...

0

Spiele Basketball aber kann irgendwie nicht weit werfen?

Ich spiele seit fast 2 Jahren Basketball und bin nicht schlecht bin 14 Jahre alt aber mein größtes Problem ist, dass ich nicht weit werfen kann. Kein Plan wieso ich mein- einige aus meinem Verein haben nicht wirklich mehr Kraft als ich schaffen aber teilweise problemlos 3er obwohl sie weder öfter noch Läger spielen und wie gesagt auch nicht wirklich stärker sind als ich. Aber ich kann einen 3er mit normaler Technik nicht annähern d zum Korb bringen und selbst bei Freiwurf(😳) habe ich so meine Probleme ihn ohne nach vor zu springen und damit einen Übertritt zu riskieren zu treffen. Woran kann das liegen wie gesagt ich glaube nicht an der Kraft andere nicht stärkere schaffen es ja auch und mein Trainer meint meine Technik is auch ok

...zur Frage

Basketball oder Volleyball?

Die Frage ist eigentlich selbstredend, doch muss ich dazu sagen, dass ich ein Mädchen bin. Ich bin allerdings 1,80 groß und auch nicht gerade zart gebaut.

...zur Frage

Wurfkraft Steigern im Basketball

Hallo, ich fange in einer Woche an Basketball in einem Verein zu spielen bin aber was Wurfkraft angeht nicht all zu fit. Deswegen wollte ich fragen welche Muskeln ich trainieren kann/mus um diese zu steigern. Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Einfache Basketball Spielzüge (U16)?

kennt jemand ein paar einfache, nicht zu komplizierte Spielzüge/Systeme/Taktiken beim Basketball? Es ist eine U16 Mannschaft, also kommt mir nicht mit "LA Lakers Double Screen 2" :D. Und 3er Würfe sind auch nicht unsere Stärke. Es sollte also ein Spielzug für Mittel- und Nahdistanzwürfe, Korbleger oder vllt auch Lowpost. Kennt jemand passende Spielzüge?

...zur Frage

Mehr Scoren im Basketball?

Hallo, spiele Basketball und würde gerne nicht mehr das ganze Spiel auf der Bank sitzen sondern in der Starting Five spielen. Bin aber sehr klein (1.61m in der u16) und werde immer geblockt. Muss dann immer zurück auf die Bank. Wie kann ich trotzdem mehr scoren (20 Punkte pro Spiel ungefähr)?

...zur Frage

mit 16 noch U16 spielen?!

Hey Leute,

hab mal eine Frage: ich Spiele Basketball (U16) und werde jetzt bald 16 meine Frage ist, kann ich mit 16 immer noch U16 spielen oder "muss" ich dan U18 spielen? (würde gerne bei meinen alten Kollegen bleiben!)

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?