Basketball verschiedene Positionen Anforderungen?

1 Antwort

Aaaaaalso ;D

Point Guard / Aufbauspieler: Natürlich den Ball nach vorne bringen, Spielzüge ansagen usw. Er ist meist sehr schnell und hat ein sehr gutes Ballhandling. Er muss im Prinzip alle anderen Spieler anweisen was die machen sollen bzw halt spielzüge ansagen und starten

Shooting Guard: ja gut, der ist irgendwie so eine mischung aus Point Guard und Small Forward. Er kann gut dribbeln, ist schnell, sicher und hat einen guten Wurf, meistens ist er der beste 3er Schütze. Er kann aber auch den Ball vorbringen weil seine Fähigkeiten und Körperlichen Vorraussetzungen dazu gut genug sein sollten.

Small Forward: ist im Prinzip ein meist etwas größerer Spieler (verglichen mit SG) und kann somit meist auch mal in den Post gehen oder effektive blöcke stellen. dazu ist er oft ein guter schütze.

Power Forward und Center kann man eigentlich in eine Schublade stecken, beide sind groß, eher kräftig und dadurch auch langsamer. Der PF ist meistens der bessere Werfer von beiden, aber muss nicht sein. Beide stellen oft Blöcke (on und off ball) und sind die Help Defense wenn ein Gegner zum Korb zieht.

Ich glaub ich hab so ungefähr die Hälfte vergessen, aber das liegt daran dass das für mich alles "selbstverständlich" ist, ohne dass ich mir gedanken dazu mache.Natürlich sind die Aufgaben und Besetzungen oft anders, ich zum Beispiel hatte in der u16 eher die Größe eines Shooting Guards / Small Forwards aber habe dennoch auf der 4 oder 5 gespielt, da ich diese Fähigkeiten besser beherrscht habe als die des guards oder SF.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, ich wollte auch nicht zu ausführlich werden, u.a. weil es halt variiert.

***Rechtschreibfehler sind mir egal, ich achte beim schreiben von antworten nur auf den Inhalt***

Perfekt, danke! Genauso hab ich mir das vorgestellt, hab ja auch etwas Vorwissen und muss nicht alles erklärt bekommen :)

1

Basketball Positionen Übungen?

Hallo :) ich muss für den Sportunterricht eine Stunde über die verschiedenen Spielpositionen machen...es gibt ja Point Guuard, Shooting Guard, Small Forward, Power Forward und Center. Leider finde ich zu den einzelnen Positionen keine Übungen, zumindest keine, die wir als Anfänger können würden. Kennt vielleicht jemand Übungen oder hat eine Idee wo ich schauen könnte? Ich würde mich freuen! Danke im Voraus, Steffi

...zur Frage

Ab wieviel Jahren soll ich in einen Verein gehen?

Also ich bin 14 Jahre alt und spiele sehr gerne Basketball,aber in keinem Verein...ich wollt jetz fragen wann ich in einen gehen sollte weil es hier bei mir im Umkreis ca. 4 Vereine gibt aber sind halt alle zu klein und ich werde dann Center gestellt obwohl ich diese Position nicht spielen kann!Bin nämlich sehr guter Guard (SG und PG)so und ich will nicht mit so kleineren Spielen.Also kann ich noch Basketball als Profisport machen auch wenn ich 16-18 Jahre alt bin?Bin gerade 1.80m wenn es irgendwie hilft...danke für antworten

...zur Frage

Gute Basketballschuhe für Point-Guard/Allrounder?

Nabend liebe Leute, ich bin auf der suche nach guten Basketballschuhen. Spiele hauptsächlich Point-Guard, aber auch zum Teil alle anderen Positionen (bis auf Center) im Schulsport. Die Schuhe sollten folgende Eigenschaft haben: - griffige Sohle (auch auf staubigen Boden) - High cut (knicke relativ leicht um ^^) - Die Dämpfung sollte nicht die gesamte Energie schlucken

Über mich: - 1.75m - 75kg - trainiert - Schnelligkeit: Oberes Mittelfeld

Diese Schuhe habe ich bis jetzt gefunden. Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit denen oder nennt andere Schuhe, die ihr empfehlen könnt.

https://www.kickz.com/de/under-armour-basketball-schuhe-ua-curry-3-bolt_orange_steel_black-122381003

https://www.kickz.com/de/nike-basketball-schuhe-hyperdunk-2016-white_brt_crimson_dk_obsidian-122814005?size=43

https://www.zalando.de/under-armour-sc30-top-gun-basketballschuh-metallic-gold-black-white-un242a05p-f11.html

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Aufgaben habe ich als Small Forward und Shooting Guard im Basketball?

Welche Aufgaben habe ich genau, wenn ich auf dieser Position spiele?

...zur Frage

Basketball Possitions

Also Basketballbegeisterte Jungs und Mädels,

Ich bin sehr Basketball begeistert, und lese auch sehr viel darüber, doch bin ich mir nicht im ganzen bewusst, welche Aufgaben zu den jeweiligen Possitionen gehören. Wenn du etwas über einer dieser Positionen weißt, so schreibe doch bitte kurz und verständlich, was auf dieser Possition zu tun ist :)

Hier nochmals die Positionen, Center ist mir bereits bekannt aber schreibt trotzdem was darüber, vielleicht weiß ich ja etwas noch nicht :) :)

• Point Guards
  • Shooting Guard
  • Small Forward
  • Power Forwards
  • Center

Ich bedanke mich auf jedenfall für deine bzw eure Antworten :)

Ich grüße euch und have a nice evening

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?