Basketball U 14 Regeln

1 Antwort

Hallo!

Ab der U14 beginnt schon fast der "richtige" Basketball, bis zur U12 war es noch der Mini-Basketball. Das heißt, dass jetzt alle Basketballregeln gelten. Schrittfehler, Doppeldribblings, alle Sekundenregeln usw.... Ich möchte sie jetzt hier nicht alle beschreiben, das würde zu lange dauern, alles ist aber im Internet auffindbar. Ganz wichtig sind aber zwei Unterschiede zum erwachsenen Basketball. Du spielst mit einem 6er Ball, das heißt eine Größe kleiner/leichter und es ist keine Zonenverteidigung erlaubt. Das wird dein Trainer aber wissen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG calendarium

Danke

0

Brauche Hilfe mit der NBA Tabelle?

Hey GF-Community!
Ich (m.16) habe angefangen mich für Basketball zu interessieren,seit ich (ich weiß Eigenlob stinkt) echt ganz gut bin.
Also wollte ich anfangen mir den Sport auch anzugucken,also die Leaguen und so(halt wie beim Fußball).
Nun weiß ich aber echt nicht weiter :)
1.Was soll ich mir denn jetzt angucken,die NBA oder die FIBA und gibt es da überhaupt unterschiede?
2.Was sollte ich mir genau durchlesen(mal abgesehen von den Regeln im Basketball)um wenigstens schonmal ein Allgemeinwissen zu haben?
3.Wie lese ich die NBa-Tabelle?Was bedeutet z.b. Die Buchstaben vor den Teams und was bedeutet GB?
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/index.html
Würde mich über einen Antwort freuen :)

...zur Frage

Wie werde ich Basketball Profi

Hi, Ich bin 14 Jahre alt, 1.98 groß und ich träume davon irgendwann mal Profi zu werden. Es muss nicht unbedingt die NBA sein, aber die Beko BBL wäre schon toll. Ich weiß das es die frage schon öfters gegeben hat aber ich würde mich schon sehr über gute Tipps freuen :)

...zur Frage

Zu spät mit dem Basketball anzufangen?

Ich bin 13 Jahre alt bald 14 und will mit dem Basketball spielen anfangen. Ich hab leichte Erfahrung , da wir im Sportunterricht Basketball gespielt haben. Soll ich mich in einem Verein anmelden? Meint ihr man lernt die regeln etc. schnell?

...zur Frage

Mathematik zeichen bedeutung?

Nach rechts gedrehtes u Zusammenhang Zahlenmengen: N (zeichen)Z zeichen Q "R"C Vielleicht könntet ihr mir das erklären. Also N ist ja auch element von Z, ist ja logisch. Wars das? Danke

...zur Frage

Einleitung zum Thema Mobbing? Brauche Hilfee..!

Hi, wir müssen als hausaufgabe eine Einleitung zum Thema ,,Mobbing" schreiben, aber ich weis nicht wie ich das schreiben soll. Das einzige was ich weis ist, dass es auf das Thema hin erzählt wird. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.. ;D danke schonmal im vorraus !

...zur Frage

Welche Basketball Tricks/ Spielzüge/ Regeln muss ich beherrschen?

Hey, ich spiele seit ca. 1 Monat Basketball. Es macht mir riesen Spaß :D Stehe auf dem Spielfeld aber noch etwas ratlos da. Ich bin 14 und meine Mitspielerinnen spielen schon 2-3 Jahre. Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ich diese Zeit schnellst möglich aufholen kann? Und welche Tricks, Spielzüge oder Regeln sollte ich beherrschen können. Würde mich über eine Antwort sehr freuen ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?