Basketball Sprungkraft verbessern, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ist genau der richtige Weg - trainieren.Natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! 

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal bei youtube, da gibts echt gute tipps um zu dunken. Da kannst du durch ne technik 15 cm höher springen. Schau mal einfach bei youtube unter 'dunken tips' oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele auch Basketball, bin 14 aber c.a 15 cm kleiner als du ;D Also, wenn ich Korbleger mache, habe ich meine bestimmte Fußanordnung. Also rechter Fuß/bein zuerst, dann linkes Bein, dann der Sprung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BasketballSeeK
05.04.2016, 23:00

ja anlauf schwierigkeiten sind jz ned das große problem. an den Ring komm ich schon kann ihn aber nicht runterziehen (nur manchmal) und kann mich nicht dranhängen!

0

Du soltest den sprung an sich üben. Dann am besten noch deine sprunggelenke trainiren und beinmuskeln stärker trainiren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BasketballSeeK
05.04.2016, 22:59

das anlaufen habe ich jz schon drauf aber wenn ich so videos sehe wie ich zum korb springe dann sieht das langsam aus

0

Einfache kniebeugen zb.

Such im Internet nach Beintraining. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BasketballSeeK
05.04.2016, 22:58

ja aber wenn ich das eingebe kommen nur so übungen fürs Fitnessstudio...

0

Was möchtest Du wissen?