Basketball: Profi werden, Sichtungstrainings?

1 Antwort

Es ist gut, dass du jetzt fragst, denn in ein - zwei Monaten beginnen die "Try outs" bei den JBBL - Teams. Wenn du in die Bundesliga kommen möchtest, musst du eigentlich fast zwangsläufig vorher in der JBBL bzw. NBBL gespielt haben. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber durch Google kannst du schnell herausfinden, welche Teams in deiner Nähe sind. Zur Anmeldung weiß ich nicht allzu viel Genaues, aber frag am besten deinen Trainer.

Selbst solltest du trainieren: eigentlich alles :) Das wichtigste ist, dass du so trainierst: "Game Shots, Game Spots, Game Speed". Eigentlich selbsterklärend, es geht darum, dass es dir nicht hilft, einen Ball rückwärts mit verbundenen Augen langsam von der Mittellinie zu treffen, denn das hat keinen oder nur seeehr geringen Spielwert.

Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch fragen hast, kommentiere! :)

LG Calendarium

Danke schonmal für die Antwort :-)

Also die "Try-outs" sind das dann so etwas wie sichtungstrainings? Wenn man dabei gut, ist wird man von dem Verein angenommen, oder wie funkt das? Hast du vielleicht Beispielvereine die das machen? Vllt. Bonn, Düsseldorf , oder mannschaften nähe des Niederrheins/Ruhrgebietes? Hoffe du kann mir da auch noch mal helfen.

Lg

0
@joshkros

Also es hängt vom Team ab. Manche Teams machen da auch so etwas wie körperliche Tests, also zum Beispiel Ausdauer oder Sprungkraft oder so. Aber sonst sind es halt viele Drills, die du nachmachen sollst, beziehungsweise bei DBV Charlottenburg war es zum Beispiel noch 1 on 1, 2 on 2 und 3 on 3 spielen. Das hängt vom Verein ab.

Und in dem Gebiet kann ich dir leider nicht so viel helfen, ich bin aus dem Osten :) Aber ich könnte gleich auf der JBBL Seite nachgucken.

LG

0

Wie kann ich Profi-Boxer werden?

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und boxe seit 2 Jahren + (1 Jahr mma) die Frage ist wie kann ich jetzt an richtigen kämpfen teilnehmen um mich hochzuarbeiten ? Bis nach ganz oben.
;)
Und ab wie vielen Jahren darf man Profi Kämpfe absolvieren ?
LG

...zur Frage

Ich spiele Leistungsbezogen fussball und will Profi werden . Ich glaube ich vernachlässige die schule . Bin 15 . Ist das eine gute Entscheidung?

...zur Frage

Spiele in der Bayernliga, kann ich mit 23 noch Profi werden?

Hallo Leute,
ich spiele seit einem Jahr für einen Verein der in der Bayernliga ist.
Bei meinem Verein trainiere ich nach dem Training meist noch 1-2 Stunden alleine weiter.
Ich will noch höher spielen bzw. Profi werden und vom Fußball leben können.
Wollte euch fragen ob es vllt klappen könnte wenn ich z.b. In der Türkei paar schwächere Erstligisten oder Zweitligisten anschreibe und um ein probetraining bitte. Glaubt ihr ich werde eingeladen?
Muss nicht Türkei sein, auch hierzulande 3.te Liga oder so.
Kennt sich jemand aus? Habt ihr Erfahrungen? Tipps? Tricks?
Ist es für mich überhaupt noch möglich Profi zu werden?

...zur Frage

kann ich mit 15 noch profi werden?

Ich bin 15 jahre alt und liebe Fußball. Ich trainiere jeden tag für mich selbst und spiele kreisliga

...zur Frage

von der kreisliga zum Fußballprofi?

Hallo ich bin 14 jahre alt und spiele seit 7 Jahren fußball im Verein. Ich spiele gerade noch in der kreisliga aber dies auch nur weil die manschaft über uns zu schlecht war deswegen sind wir auch erster in der liga  und hätten auch das zeug für die sondergruppe aufjedenfall oder sogar bezirksliga. Ich spiele als Innenverteidiger, bin normal groß 1.80 und schon weiter entwickelt von körperbau somit bin ich auch sehre zweikampf stark und bin außerdem sehr schnell meistens schaffen es die stürmer nicht an mir vorbei zu laufen ich technisch auf einem guten aber ausbaufähigen niveau und kann auch gut pässe spielen und habe ein gutes spielverständnis in meinen Augen. Somit würde ich sagen dass ich schon ein fußballerisches talent habe.So folgendes Problem ich möchte eigentlich in höheren Ligen spielen aber ich weiß nicht wie weil jeder der sich mit fußball jugendenen auskennt weiß dass bei uns nicht mehr in dem alter in der kreisliga gescoutet wird. Wie kann ich in einem besseren Verein spielen um meinen momentanen entfernten Traum Fußball profi zu werden näher zukommen

achso und mache auch außerhalb des tranigs im verein sport z.B joggen oder mit freuden kicken die auch in der kreisliga spielen da merkt man auch dass ich schon heraussteche ohne arrogant jz zu wirken

...zur Frage

Kann ich mit 16 noch Fussballprofi werden?

Also Freunde, ich bin 16 und spiele in der Jugend eines 4. Ligisten. Also ich werde ehrlich sein, denn nur dann kann ich sehen, was ihr wirklich meint. Ich habe 2010 angefangen mit dem Vereinsfußball in einem Dorfclub in der Kreisliga. Ich war später als 14 Jähriger die Nummer 1 in der B- Jugend und habe zwei ältere Torwarte, welche aber um ehrlich zu sein auch ziemlich schlecht waren, verdrängt. Ich habe dann gegen die Dritte Mannschaft meines jetzigen Klubs in dem Stadion gespielt. Danach habe in der A-Jugend eines anderen normalen Dorfvereins in der Kreisliga A gespielt.Also wieder eine Jugend höher.

Jetzt gerade habe ich den Schritt in die Nachwuchsmannschaft eines 4. Ligisten (Regionalliga). Ich spiele jetzt mit 16 (also B- Jugend Alter) in der A 2 in der Kreisliga A. Die A 1 spielt Westfalenliga, ich spiele A2. Die A1 hat Torwarte, die früher in der Jugend von 2. Ligisten gespielt haben.

Aber um zu meinem Potential zu kommen, mir haben vor 1-2 Jahren viele, u.a. auch ein Co- Trainer eines 2. Ligisten, gesagt dass ich noch größer raus kommen kann, wenn ich gefördert werde, das wurde ich früher nicht, aber jetzt werde ich gefördert. Ich würde mich schon als talentiert bezeichnen.😅💪

Meint ihr, kann ich es noch schaffen und wie stehen meine Chancen, Profi zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?