Basketball Positionen Übungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orientiere dich nach den Aufgaben der Positionen der PG leitet das spielen (Spielaufbau, macht selber Punkte9, vlt ein paar Pass und dribbel übungen sowie auch wurf & Korbleger. SG mach punkte übe 3er korbleger 1on1 dribbling, etc. center und so verteidigen die zone ja mit,etc, bring sie zu den offensiv übungen als verteidiger und als near post scorer sowie block übungen. Google die Positionen mit ihren Aufgaben oder guck auf YouTube und leite dir daraus paar Übungen raus :)

Als Anfänger erstmal an den simplen Dingen arbeiten (Werfen, Korbleger, Ballhandling) dafür gibt es genügend Tutoriels auf YT. Ansonsten kannste, wenn du auf einer großen Position spielst, ein paar Postmoves üben (Spinmove, Körpertäuschungen und und und) da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Aber wie gesagt konzentriere dich auf die grundlegenden Dinge. Alles andere kommt erst mit der Zeit.

Also als Centre kannst du dich wo hinstellen wenn du ein Korb hast irgendwo dann wirfst du und holst den "Rebound" und springst dabei und wirfst gleich wirmeder und das immer wieder und den Ball im Höchsten Punkt beideinem Sprung versuchen zu fangen