Basketball Positionen Übungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orientiere dich nach den Aufgaben der Positionen der PG leitet das spielen (Spielaufbau, macht selber Punkte9, vlt ein paar Pass und dribbel übungen sowie auch wurf & Korbleger. SG mach punkte übe 3er korbleger 1on1 dribbling, etc. center und so verteidigen die zone ja mit,etc, bring sie zu den offensiv übungen als verteidiger und als near post scorer sowie block übungen. Google die Positionen mit ihren Aufgaben oder guck auf YouTube und leite dir daraus paar Übungen raus :)

Als Anfänger erstmal an den simplen Dingen arbeiten (Werfen, Korbleger, Ballhandling) dafür gibt es genügend Tutoriels auf YT. Ansonsten kannste, wenn du auf einer großen Position spielst, ein paar Postmoves üben (Spinmove, Körpertäuschungen und und und) da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Aber wie gesagt konzentriere dich auf die grundlegenden Dinge. Alles andere kommt erst mit der Zeit.

Also als Centre kannst du dich wo hinstellen wenn du ein Korb hast irgendwo dann wirfst du und holst den "Rebound" und springst dabei und wirfst gleich wirmeder und das immer wieder und den Ball im Höchsten Punkt beideinem Sprung versuchen zu fangen

Welche Basketball Position passt zu mir?

Hallo , ich bin auf der Suche nach meiner Position Ich schwanke zwischen Point Guard ( + Shooting Guard) und Smallforward ich habe mir überlegt ob ich die beiden Kombinieren kann. Also zu mir : Ich bin einer der schnellsten Läufer einer der größten in meiner Klasse aber nicht der größte vllt der 3. größte und bin sehr schnell gute schnelle Reflexe. Ich Score sehr gerne aber Passe auch und meine Verteidigung ist auch sehr effektiv. Ich kann gut schießen zwischen Freiwurflinie und 3er Linie. Bei Freiwurf schießen treffe ich meist oft mehr als die Hälfte so 6/10 und 7/10. 3er kann ich noch nicht schießen. Ich score auch gerne mit einem Korbleger. Mein Ballhandling ist ok. aber nicht perfekt aber ich arbeite daran. Ich arbeite sehr gut mit einem Freund zusammen der kleiner ist ( er ist Pointguard ).

Was meint ihr könnte man einen Pointguard und Small forward verbinden?

...zur Frage

Basketball nach Zahn OP?

wurde am Samstag am schneide zahn Operiert (Wurzelkanalbehandlung) und muss bis jetzt 3mal am tag Antibiotikum einnehmen. Jetzt sollte ich morgen bei einem Basketball spiel (Sporttag) teilnehmen. Die Schmerzen sind weg glücklicherweise.

Leider konnte ich nicht mein ZA fragen weil er geschlossen hat :(

...zur Frage

Wie kann ich besser im Basketball werden?

Hallo zusammen ich bin 13 männlich und wiege 40 kg und spiele Basketball. Wie kann ich besser das ich sicherer treffe und höher springen ich bin zwar 1.60 groß und kann ca. 50 cm hoch springen aber will höher springen. Wie kann ich besser werden. Und noch eine Frage die mich irgendwie verwirrt was sind Positionen small Forward Power Forward Point guard und Shooting guard? Danke im voraus :)

...zur Frage

Basketball Ausdauer Übungen?

Hallo Leute ich spiele fast seit einem Jahr Basketball. Bin 1.84 cm groß, 14 Jahre alt und wiege ca. 76 kg. Ich mache momentan viele Sprungübungen und brauch aber noch Ausdauer Übungen. Mir geht die Puste gleich nach 2 min aus (Wenn ich richtig gut versuche zu spielen und mit vollem Einsatz mitspiele.) und das nervt mich denn ich werde meistens wegen meiner Größe und meinem Wurf Talent als PG (Point Guard) eingesetzt und muss dann einer der ersten sein der bei der Defense schon in unserem Feld verteidigt, aber wie gesagt mir geht die Puste schnell aus. Darum bitte ich um ein paar Übungen oder Tipps/Tricks die mir dabei helfen können. PS:Aber die sollte eben für mein alter gerichtet sein. Danke im voraus... LG SenikLP

...zur Frage

Welche Aufgaben habe ich als Small Forward und Shooting Guard im Basketball?

Welche Aufgaben habe ich genau, wenn ich auf dieser Position spiele?

...zur Frage

Basketball Possitions

Also Basketballbegeisterte Jungs und Mädels,

Ich bin sehr Basketball begeistert, und lese auch sehr viel darüber, doch bin ich mir nicht im ganzen bewusst, welche Aufgaben zu den jeweiligen Possitionen gehören. Wenn du etwas über einer dieser Positionen weißt, so schreibe doch bitte kurz und verständlich, was auf dieser Possition zu tun ist :)

Hier nochmals die Positionen, Center ist mir bereits bekannt aber schreibt trotzdem was darüber, vielleicht weiß ich ja etwas noch nicht :) :)

• Point Guards
  • Shooting Guard
  • Small Forward
  • Power Forwards
  • Center

Ich bedanke mich auf jedenfall für deine bzw eure Antworten :)

Ich grüße euch und have a nice evening

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?