Basketball Hallen zum Spielen

1 Antwort

Das ist bei uns ziemlich bescheuert, um es mal vorsichtig auszudrücken: Es gibt keine öffentlichen Hallen, wo man spielen könnte, aber bau mal zu einem der Hausmeister eine Beziehung auf, vielleicht klappt es so. Ab und zu bei Erfolg ein bierchen für ihn mitnehmen, das ist die einzige Möglichkeit.

Sport an Sonn- und Feiertagen?

Ich würde gerne wissen ob es erlaubt ist an einem Sonntag oder Feiertag auf ein Schulgelände Basketball zu spielen.. In der nähe ist eine Wohnsiedlung und die Anwohner könnten sich vielleicht durch das Dribbling mit dem Ball gestört fühlen. Aber das wäre mir egal, wenn das spielen erlaubt wäre.Also frage ich,ist es nun erlaubt?

...zur Frage

Turnhallen mieten unter 18?

Hallo ich bin m/16 komme aus Bremen und spiele leidenschaftlich gerne Basketball. Allerdings ist es im Winter garnicht so leicht ausserhalb des regulären Trainings Hallen zu finden in den es sich spielen lässt. Ich habe mich schon erkundigt ob man sich Hallen mieten kann, bin da draus allerdings nicht richtig schlau geworden und habe das eher so verstanden das man mindestens 18 sein muss und Trainer sein muss. Gibt es echt keine andere Möglichkeit in eine Halle zu kommen?

...zur Frage

Welcher Freizeit Park ist geeignet für Kinder unter 2 Jahren in NRW?

Hallo wollte gerne wissen wo man mit Kindern unter 2 Jahre hingehen kann wo die Kinder auch was sehen und vielleicht auch was erleben können. Sollte in nrw sein. Danke mfg

...zur Frage

Basketball spielen aber wo?

Ich bin 14 Jahre alt und wiege ca 82kg Und ich will so auf 68-72kg runterkommen Spiele auch Basketball war im Verein in der Probe. Mir hats aber nicht gefallen da ich mich nicht da wohl fühle. Es ist jetzt bald Winter und wie die meisten wissen Winter ist für viele Leute eine Jahreszeit wo man nicht viel Sport macht. Ich will Basketball spielen mit freunden. draußen ist es aber zu kalt und Verein gefällt mir nicht. Man kann zwar Hallen mieten aber 25€ für 2 Stunden ist nicht so. Deshalb frage ich euch ob ihr eine Idee habt.

...zur Frage

Molten Basketball GG,GM,GF

Ich habe mich dazu entschlossen einen Basketball zu kaufen damit ich auch mal in meiner Freizeit Basketball spielen kann. In meinem Verein spielen wir mit GG6 er Bällen. Ich habe schon gelesen dass die Angaben GG, GM und GF das Material bestimmen, aber welcher davon ist zum draußen (Betonboden, orangener Hartgummiplatz) und ebenfalls zum drinnen, also in der Halle,spielen geeignet?

LG Hundewelpe1

...zur Frage

Wie trainiere ich damit ich ein Dunk schaffe?

Hallo ich spiele Basketball würde gerne ein Dunk schaffen bin 13 Jahre und 1,70m .. was für Übungen kann ich zu Hause im Winter machen ? Wie hoch ist ein Basketballkorb ? Spiele auch Streetball. Und wie mache ich die Übungen richtig ohne das ich mich Verletze . Spiele aber nur in der Schule ... würde gerne auch im Verein Spielen .. weiß einer ob es Basketball Vereine in Duisburg gibt ? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?