Basketball für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Easy gesagt:  Du hast 2 Schritte wie diese sind völlig egal. Sagen wir du stehst dann darfst du ein Bein anheben und dieses als frei bewegliches Bein nutzen, sobald das andere Bein jedoch abhebt und wieder landet ist es ein Schrittfehler. Schiedsrichter einfach lassen nicht meckern sondern schweigen. Dribbeln solltest du erstmals wenig beherrsche erstmals druck auf den Ball auszuüben und präzise zu werfen/passen. Teamplay ist Nummer 1! :)

Wenn du über der Mittellinie bist, dann darfst du nicht zurück auf dein Feld, das wäre ein Rückpass/spiel. Wenn du wirfst und nichts berührst, dann  darfst du nicht mehr dribbeln geschweige denn den Ball wieder nehmen. Übe Korbleger wie du es sonst noch nie gemacht hast... mache das schon seid 2 Jahren und ich übe weiterhin Korbleger. 

Mit sogenannten Fakes oder Täuschungen kannst du viel reißen, also nutze sie ab und zu! Korbleger - 2 Punkte; 3er - 3 Punkte und wenn du vom 3er aus gefault wirst, bekommst du 3 Freiwürfe ( jeder getroffene Freiwurf zählt 1 Punkt und der letzte wird reboundet).

Damit solltest du erst mal klarkommen und überblicke haben- bleib am Ball! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikoian
28.11.2016, 15:51

Danke schonmal für die sehr hilfreiche Tipps und ich würde auch gerne Anfangen spiele zu gucken und Ligen zu folgen welche würdest du mir empfehlen? welche Kanäle muss ich folgen um auf den neuesten stand zu kommen/bleiben?

0

Wir haben seit der 5ten Klasse Basketball schon 3 mal in der Schule gehabt und die ein oder andere Regel kennt man dadurch. Am besten suchst du dir ein Youtube Video raus, davon gibt es jede Menge. Dann kannst du etwas üben alleine oder mit einem Freund und wenn es wirklich ein Sport für dich ist kannst du ja mit deinen Eltern darüber reden in einen Verein zu gehen. Viel Spaß und Glück dabei!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das einzige was ich weiß ist bsp als regel nicht über die hüfte den Basketball tribbeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karim44
27.11.2016, 22:22

Das ist doch keine Regel? Das wäre bloß Sinnvoller wenn man den Ball behalten will. 😉

0

Was möchtest Du wissen?