Basketball center moves

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Center in der Regel das Herz der Verteidigung darstellt, nein. Der Sky Hook ist einer der wenigen Moves die nahezu unblockbar sind. Um diesen aber effektiv zu beherrschen braucht man sehr viel Können und harte Arbeitsmoral. In der heutigen Zeit beherrscht nahezu kein professioneller Spieler diesen Move.

Die wichtigsten Post Moves und was es dabei zu beachten gibt kannst du hier nachlesen: http://basketball.isport.com/basketball-guides/effective-low-post-moves-in-basketball

danke :)

0

Der Spin move ist sehr gut. Doch man kann noch eine Schippe drauflegen. Du führst den Spin move nicht ganz aus. Du bekommst/nimmst den Ball zur short Corner. Jetzt drehst du dich nicht auf sondern nimmst die Drehung als Täuschung. Wenn der Verteidiger darauf reinfällt kannst du dich zurückdrehen und den Jump-shot nehmen. Oder du täuscht den shot nur an und tauchst unter den Gegenspieler durch. Musst aber auf die Schritte achten.

ich kann dir einen schnellen spin-move empfehlen. wenn der ball in den low post kommt und du direkt den spin/drehung vollführst ist dies ein überaschungsmoment für die verteidigung und diese kann sich meist nur mit einem foul helfen......

oder probier doch mal einen hookshot bei dem du einfach nah genug an den korb `drückst´ und dann geschmeidig dein handgelenk abknickst und den ball versenkst....

aber übung macht den meister und vllt erfindest du deinen eigenen go-to-move ....