Basketball + Joggen = gutes Gewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn du sport machst verbrennst du Kalorien und wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst, nimmst du ab, jetzt mal ganz vereinfacht dargestellt.

Das heißt also wenn du dir jeden Tag nachdem training dir erstmal dick McDonalds gönnst wird das nichts.Du musst halt zusehen das du dich gesund ernährst, das heißt jetzt nicht das du aufhören sollst zu essen oder nur ganz wenig zu essen aber gesünder halt. Zum beispiel anstatt die abnds beim fernshen eine Chipstüte reinzuziehen lieber einen Apfel, Mandarine oder ähnliches essen, weil obst kannst du soviel essen wie du willst, ohne davon dick zu werden.

Auf jdenfall bist du schon mit dem Sport auf einem guten Weg , die Sache ist nur die das du deinem körper Ruhepasue gönnen musst also 2 mal die woche Joggen reicht aus und wird deinen trainingseffekt erhöhen, vorrausgesetzt du stengst dich beim Basketball auch genug an. Aber letztendlcih ist das auch eine Empfindungssache wie viel du machen kannst/willst, mach einfach so wie du dich am wohlsten dabei fühlst.

Auf jedenfall viel glück bei deinem Vorhaben ;)

Du musst dir überlegen, ob du Sport machst, um abzunehmen, oder um fitter zu werden. Wenn du fitter werden möchtest, solltest du dich ausgewogen und gesund ernähren. Dadurch nimmst du vielleicht nicht sehr viel ab, lebst aber sehr gesund und fühlst dich von Tag zu Tag besser.

Natürlich. Also nicht unbedingt abnehmen, kommt daruf an, wie viel du wiegst, aber du wirst sicherlich fitter.

Wie lange Joggen als Basketballer?

Guten Tag, ich habe mir vorgenommen mit den Joggen anzufangen und würde gern wissen wie lange bzw wie weit ich Joggen sollte.

Ich spiele Aktiv Basketball seit 2 Jahren und würde nun mit den Joggen anfangen, um mich Fit zu halten und meine Ausdauer zu verbessern.. alg. ist ja Joggen Gesund ;-)

Mein Plan war nun 3x die Woche zu gehen Dienstag, Donnerstag, Samstag (vllt auch Sonntag?)