Basisscore bei Schufa?

1 Antwort

Die Prozentzahl ist der entscheidende Score. Die Schufa gibt einen allgemeinen Gesamtscore an und Scores für spezielle Geschäftsfelder. Ab 95% ist der Wert gut.

Die Prozentzahl gibt die Wahrscheinlichkeit an mit der ein Kredit erfüllt werden wird.

gibt es nur einen score oder gibt es mehr?

0
@retz99

Einen Hauptscore und verschiedene Unterscores. Zum Beispiel einen Score für Bankkredite oder einen für Versandhandel oder auch für Dienstleistungsverträge (Telefon, Strom) usw.

1

und wie kann ich den score verbessern

0
@retz99

Das ist nur wenig bekannt, da die Schufa die Berechnungen geheim hält. Pünktlich alle Forderungen zu erfüllen ist aber das Schwerpunktkriterium.

2

Kennt jemand Banken die Kredite mit einem negativen Schufa Eintrag vergeben? Ausländische Banken evtl.?

Zu meiner Situation. Ich möchte gerne eine Wohnung im Ausland kaufen (Türkei) ca 40000€
Ich habe ein festes Gehalt und verdiene für mein Alter nicht schlecht (23) deine meine boni bzw. Schufa nicht gut aussieht zumindest auf Papier bekomme Ich keinen Kredit. Ich habe keine Schulden.ich hatte vor wenigen Jahren während der Ausbildung in paar unbezahlte Rechnungen (3j) die aber alle beglichen sind. Hand meine meine Hausbank gibt keinen Kredit. Jetzt werden wieder einige aus ihren Löchern kommen und meinen ich könnte mir das ja nicht Leisten da ich eine schlechte boni habe und das ja nicht möglich wäre. Also bitte Ratschläge die mich weiterbringen. Ps die Zinsen können natürlich auch höher sein .Vielen Dank

...zur Frage

Vermieter stellt die Wohnung wieder ins Internet

Guten Morgen,

mein Partner und ich sind schon seit paar Monaten auf Wohnungssuche, bisher ohne Erfolg. Nun haben wir eine gefunden, es sah soweit alles gut aus. Haben Selbstauskunft und Vermieterbescheinigung abgegeben. Dann sollten wir noch eine Schufa-Auskunft abgeben. Das Ergebnis hat uns geschockt: Ich hab einen Score von 94% (sehr gut), aber mein Freund hat nur einen von 19% (sehr schlecht), obwohl er nur einen Autocredit hat. Er hat zwar schon bri der Schufa angerufen, aber die können leider nichts machen. Der Vermieter war natürlich auch nicht glücklich darüber, wir haben ihm sogar angeboten, Kontoauszüge von meinem Partner zuzusenden, damit er sieht, das er viel Geld auf seinem Konto hat. Bisher keine Antwort.

Wir haben beide feste Arbeitsplätze und verdienen gutes Geld, würden nach Auszug dem Vermieter unsere Küche überlassen. Der Vermieter war eig. von uns begeistert und sagte er würde sich bei einer Entscheidung melden. Wir warten schon seit paar Tagen auf das Ergebnis und nun haben wir gesehen, dass die Wohnung wieder neu im Internet steht. Wir waren wahrscheinlich die einzigen Bewerber und uns macht das sehr traurig, zu sehen, dass wir wegen sowas abgelehnt werden, wobei wir noch nicht mal eine Nachricht von ihm bekommen haben. Meint ihr, man kann da irgendwas noch machen oder sollen wir dort keine Hoddnungen mehr reinstecken? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?