BasisRente StartUp Invest E413 BU-Versicherung mit Basis-Rente Koppeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da spricht mal wieder einer der nicht für den Kunden denkt :D
wenn man das als Kombi abschließt hat man gewissen Vor- und auch Nachteile. Das kommt dann aber auf die jeweilige Gesellschaft an und je nachdem wie deine genaue Situation ist und natürlich auch was du willst.

Als kleiner Tipp: wenn du eine BU machen willst, dann jetzt wo du noch studierst! Hat für dich nicht nur Beitragsvorteile ;)
macht noch mehr aus, aber das lass dir von deinem Berater erklären, wäre zu viel für hier ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Koppelung von Versicherung - hier BU-Absicherung - und Ansparvorgängen - hier Basis-Rente - wird von uns nie empfohlen  - alles nicht transparent genug - egal bei welchem Anbieter - Basis-Rente rechnet sich für Berufsanfänger grundsätzlich nicht - Berufsunfähigkeit absichern sollte man alleine nach den Kriterien die für die Berufsunfähigkeitsabsicherung wichtig sind - steuerliche Aspekte spielen bei Abschluss keine Rolle - Altersvorsorge erst vereinbaren wenn es sich steuerlich rechnet.

rd

Versicherungsmakler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?