Basisches Essen 4-Gänge Menu

2 Antworten

Hallo IckDitEngelchen,

Ich helfe dir gern, bei deinem Basischen Menü.

Als Vorspeise kannst du jede Gemüsesuppe oder Salat verwenden. Beim Salatdressing ersetzt Du Essig mit Zitronensaft. Bei der Suppe lässt du idealerweise die Sahne weg oder beschränkst dich so weit wie möglich.

Zum Hauptgericht würde sich Zucchini-Lasagne anbieten. Die Zucchini einfach mit einem Gurkenhobel längs aufschneiden und anstelle der Lasagne-Blätter verwenden. Die Bechamelsauce lässt du komplett raus. Die Bolognese einfach mit viel Gemüse, z.B. Paprika und Karotten vegan machen. Gern kannst du pro Person noch 30g Buchweizen oder Hirse dazu mischen. Ganz wichtig, kein Parmesan. Einfach nur Mandeln mit etwas Wasser pürieren und auf der Lasagne verteilen. Sieht aus wie überbacken und schmeckt lecker.

Dessert ist relativ einfach, wenn du dich an Obst hältst. Wenn du was Gelieren möchtest, dann nimm bitte AgarAgar. Sorbet-Eis wäre auch ok. Trockenfrüchte, Nüsse und Kerne sind auch super.

LG,

pol4rbear

ist nachspeise und dessert nicht das selbe? Als Vorspeise vl eine Kürbiscremesuppe, als Hauptspeise Knödel, Schnitzel oder so ähnliches und als Nachspeise Kuchen, Torten, Eis mit Obst und Himbeersauce,...

Keine Ahnung, haha! Ich meinte herzhafte Nachspeise und süße Nachspeise;-) Ist das denn basisch?

0
@IckDitEngelchen

Also, bis auf die Kürbissuppe ist dein Vorschlag absolut säurebildend und keine wirkliche Hilfe.

0

Welche drei Gänge für ein Date kochen?

Männlicher Besuch steht an, den ich mit meinen Kochkünsten begeistern möchte. Ich koche sehr gerne und frisch, scheue also keine Mühen. Bin mir nur unsicher, WAS ich kochen soll...alles erscheint mir entweder zu einfach oder zu risikoreich. Sollte halt auch nicht zu speziell und experimentell sein, wenn es ihm überhaupt nicht zusagt. Allerdings auch nicht langweilig!

Ideen für Vorspeise, Hauptgericht, Dessert?

...zur Frage

Wie viel würde es kosten mit 8 Personen ins Restaurant zu gehen?

Hallo,zu meinem nächsten Geburtstag würde ich gerne 6-8 meiner besten Freunde ins Restaurant einladen.

Einfach was essen gehen,reden etc.

Wie viel würde das ungefähr kosten ?

Ich weis jedes Restaurant ist unterschiedlich, und der Preis kann sehr starke Unterschiede zeigen doch einen ungefähre Angabe wäre toll, war noch nie wirklich schick essen habe davon also keinen genauen Plan.

P.S Oder anders gesagt wenn eine Person Vorspeise,Hauptgericht und Dessert + aufkommende Getränke trinkt wie viel würde es für diese Person ungefähr kosten.

Lg

...zur Frage

Was kochen bei der Kochprüfung?

Wir haben bald eine Kochprüfung. Wir müssen selber entscheiden was wir kochen wollen, bis Montag muss ich es meiner Lehrerin sagen. Aber ich weiss nicht was ich kochen soll. Wir mussten drei Zettel ziehen auf denen Begriffe standen die bei unserem Gericht vorkommen müssen. Das Gericht muss zwei Gänge haben, das heisst entweder Vorspeise und Hauptspeise oder Hauptspeise und Dessert. Meine Begriffe sind: Mehl:) Angerührter Teig ( mit dem kann man Omleten, Knöpfli, Nudeln usw. Machen) Und ---> Stab Mixer Das Gericht muss eine Stärke: ( Reis, Teigware usw.) und ein Fleisch Gericht enthalten. Habt ihr eine Idee was ich kochen könnte? Danke schon im Voraus❤︝✌︝

...zur Frage

Einfaches vegetarisches Menü für meinen Freund?

Hey,

da ich meinen Freund nach langer Zeit wieder sehe, möchte ich ihm ein schönes Abendessen kochen.

Ich dachte an ein 3 Gänge Menü mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise.

Da ich ihn vom Flughafen abholen will, habe ich nicht so viel Zeit das Essen kurzfristig zu kochen und es wäre gut, wenn es Gerichte sind, die man schon ein paar Stunden vorher vorbereiten kann.

Außerdem sollte es recht einfach zu machen und vegetarisch sein.

Als Nachspeise dachte ich an Schokofondue mit Früchten, also würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir hauptsächlich bei Vorspeise und Hauptgericht weiterhelfen könntet.

Schon mal Danke für eure Ideen

...zur Frage

Eine einfach Vorspeise? :))

Hey ihr Lieben!

Wisst ihr, was ich so einfaches und schnelles am Hochzeitstag meiner Eltern zubereiten könnte? Ich mache gemeinsam mit meiner Schwester ein 3-Gänge-Menü. Haupt- und Nachspeise haben wir bereits ausgewählr, nur bei der Vorspeise haben wir keeeeine Ahnung D: Habt ihr Ideen? Wie gesagt, sollte schnell und einfach sein ;)

Gruß haribolady ^^

...zur Frage

Warum heißt es Nachtisch? Es gibt zwar auch Nachspeise oder Dessert, aber warum Nachtisch?

Es heißt ja zum Beispiel auch nicht Vortisch, sondern Vorspeise... Über schnelle Antworten würde ich mich echt freuen!! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?