Basisches Essen 4-Gänge Menu

2 Antworten

Hallo IckDitEngelchen,

Ich helfe dir gern, bei deinem Basischen Menü.

Als Vorspeise kannst du jede Gemüsesuppe oder Salat verwenden. Beim Salatdressing ersetzt Du Essig mit Zitronensaft. Bei der Suppe lässt du idealerweise die Sahne weg oder beschränkst dich so weit wie möglich.

Zum Hauptgericht würde sich Zucchini-Lasagne anbieten. Die Zucchini einfach mit einem Gurkenhobel längs aufschneiden und anstelle der Lasagne-Blätter verwenden. Die Bechamelsauce lässt du komplett raus. Die Bolognese einfach mit viel Gemüse, z.B. Paprika und Karotten vegan machen. Gern kannst du pro Person noch 30g Buchweizen oder Hirse dazu mischen. Ganz wichtig, kein Parmesan. Einfach nur Mandeln mit etwas Wasser pürieren und auf der Lasagne verteilen. Sieht aus wie überbacken und schmeckt lecker.

Dessert ist relativ einfach, wenn du dich an Obst hältst. Wenn du was Gelieren möchtest, dann nimm bitte AgarAgar. Sorbet-Eis wäre auch ok. Trockenfrüchte, Nüsse und Kerne sind auch super.

LG,

pol4rbear

ist nachspeise und dessert nicht das selbe? Als Vorspeise vl eine Kürbiscremesuppe, als Hauptspeise Knödel, Schnitzel oder so ähnliches und als Nachspeise Kuchen, Torten, Eis mit Obst und Himbeersauce,...

Keine Ahnung, haha! Ich meinte herzhafte Nachspeise und süße Nachspeise;-) Ist das denn basisch?

0
@IckDitEngelchen

Also, bis auf die Kürbissuppe ist dein Vorschlag absolut säurebildend und keine wirkliche Hilfe.

0

Backpulver statt Hefe benutzen?

kann man für das packen statt Hefe auch Backpulver benutzten?

...zur Frage

Milchreis aufdicken

Hallo,

ich mache gerade Milchreis und jetzt so ziemlich am Ende merke ich, das war wohl zuviel Milch... Kann ich das ganze irgendwie aufdicken?

...zur Frage

Welche drei Gänge für ein Date kochen?

Männlicher Besuch steht an, den ich mit meinen Kochkünsten begeistern möchte. Ich koche sehr gerne und frisch, scheue also keine Mühen. Bin mir nur unsicher, WAS ich kochen soll...alles erscheint mir entweder zu einfach oder zu risikoreich. Sollte halt auch nicht zu speziell und experimentell sein, wenn es ihm überhaupt nicht zusagt. Allerdings auch nicht langweilig!

Ideen für Vorspeise, Hauptgericht, Dessert?

...zur Frage

Kann man eine Gans schon 1 Tag vorher zubereiten?

Ich bekomme an Weihnachten sehr viel Gäste und wollte die 2 Gänse schon 1 Tag vorher braten, und am nächsten Tag nur noch aufwärmen. Funktioniert das?

...zur Frage

leckeres Dessert zu einem Kartoffelgratin an Nikolaus

Hallo:) Also ich bin ein Mädchen (14) und mag es zu kochen und da morgen Nikolaus ist, hatte ich mir überlegt meiner Mutter ein kleines Menü zum Mittagessen zu machen. ich hatte als Hauptgericht an Kartoffelgratin mit Auberginen aus dem Ofen gedacht :) Ich wollte fragen, ob ihr vlt ein einfaches leckeres passendes Dessert oder Vorspeise kennt und mir den Namen des Gerichts oder gar das Rezept nennen könntet♡ Vielen Dank im Voraus! Boysanna

...zur Frage

Warum heißt es Nachtisch? Es gibt zwar auch Nachspeise oder Dessert, aber warum Nachtisch?

Es heißt ja zum Beispiel auch nicht Vortisch, sondern Vorspeise... Über schnelle Antworten würde ich mich echt freuen!! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?