basis pass! isländer/ großpferd

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es ist egal bei welchem Verband du den Basispass gemacht hast. Er wird untereinander anerkannt. Diese Voraussetzung hast du also erfüllt und du könntest mit deinem Isi die weiteren FN-Abzeichen machen. Mir ist nicht bekannt, dass es da einen Rassenausschluss gäbe. Allerdings hast du z. B. in den Dressurprüfungen der FN keine Wahlmöglichkeit zwischen Tölt und Trab. Der Tölt gilt dann logischerweise als Fehler. Außerdem solltest du dir überlegen ob du deinen Isi offiziell als Pony eintragen lässt.

der basispass der fn wird immer anerkannt. egal auf welchem pferd du sitzt. auch kannst du mit jedem pferd an prüfungen teilnehmen solange die prüfung ohne weitere abzeichen reitbar ist.

marrychen 13.03.2014, 21:23

Es ist aber ein spezieller isländerpass und denk nicht von fn.

0
blacksoul123 14.03.2014, 08:50
@marrychen

dann weis ich das auch nicht so genau. aber eigentlich hat der basispass über die ipzv genau die gleichen ansprüche wie über die fn, wird halt bloß woanders abgenommen.

0

Was möchtest Du wissen?