Basis Balance Säureausgleich aus dem Reformhaus empfehlenswert für Raucher?

1 Antwort

Also ich habe mich damit gut gefühlt, kann aber nicht sagen, ob ich jetzt eher meinem Körper oder meiner Psyche was gutes getan habe. Wenn man allerdings schon das Bewusstsein dafür entwickelt hat, dass das Rauchen nicht gut ist, also nicht nur das Wissen darüber hat, sollte man anstatt Basen kaufen eher das Rauchen lassen.

Ist Essig schlecht für den Säure-Basen-Haushalt?

Habe in letzter Zeit großen Appetit auf Gerichte mit Essig - Salat, Hülsenfrüchte und auch ungewöhnliche Kombinationen mit Essig. Meine Freundin meint nun, das sei gar nicht gut für den Säure-Basen-Haushalt, denn bei den meisten Leuten sei der Körper sowieso schon übersäuert. Stimmt das? Ich höre immer, dass Essig so gesund sein soll?

...zur Frage

Wie das Rauchen abgewöhnen (16)?

Hallo zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren angefangen zu rauchen. Ja, ich weiß, dass das viel zu früh und Schwachsinn war. Damals hatte ich ziemlichen Stress, weil mein Vater gerade seine eigene Firma aufgebaut hat und sich keiner außer mir für die extremen Gewichtsprobleme meines Bruders interessiert hat. Dazu kam noch eine Klausurphase in der Schule. Kurz: Ich brauchte einfach irgendetwas mit dem ich mich beruhigen und ein bisschen runter kommen konnte.

Leider hab ich nicht rechtzeitig wieder aufgehört, sodass mir die Kippen irgendwann geschmeckt haben und ich zum Raucher wurde. Anfangs haben meine Eltern das überhaupt nicht eingesehen, irgendwann haben sie dann resigniert und einfach einen Aschenbecher auf die Terrasse gestellt. Das war's dann.

Mittlerweile hat das Rauchen für mich viele Funktionen eingenommen. Mal ist es Belohnung, dann Genuss einfach mit Kumpels am Wochenende, oder "Trost". Ich mache sehr gerne Sport und spiele Fußball, Tennis, Golf und gehe regelmäßig schwimmen. Noch reicht meine Kondition, aber da ist Rauchen natürlich das schlechteste, das man machen kann.

Ich rauche ca. eine halbe Packung am Tag und eine ganze pro Tag am Wochenende.

Habt ihr Tipps und Vorschläge, wie ich mir das Rauchen am besten abgewöhnen könnte?

Kai

...zur Frage

Säure Basen Tabletten und Antibabypille?

Kann ich die Tabletten Säure Basen Balance Energie und Ausgleich von der Firma bullrich in Verbindung mit der Pille einnehmen? Oder wirken diese gegen die Verhütung?

...zur Frage

Übersäuerter Magen - was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich hatte in letzter Zeit vermehrt mit Müdigkeit, Schlappheit und Sodbrennen zu kämpfen. Alles Symptome für eine Magenübersäuerung. Ich hab dann meinen Säure-Basen-Haushalt mittels eines Tests selbst überprüft und tatsächlich eine Übersäuerung festgestellt. Hat jemand schon mal ein Mittel für einen normalen Säure-Basen-Stoffwechsel ausprobiert? Gibt es irgendetwas, was ich dabei beachten sollte?

...zur Frage

Säure Basen Haushalt esotherischer Blödsinn oder stimmt das wirklich?

Stimmt es dass wir mit Bewegungsmangel Stress übermäßigem Fleischkonsum Weißmehl Milchprodukten unseren Körper sauer machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?