Basis Balance Säureausgleich aus dem Reformhaus empfehlenswert für Raucher?

1 Antwort

Also ich habe mich damit gut gefühlt, kann aber nicht sagen, ob ich jetzt eher meinem Körper oder meiner Psyche was gutes getan habe. Wenn man allerdings schon das Bewusstsein dafür entwickelt hat, dass das Rauchen nicht gut ist, also nicht nur das Wissen darüber hat, sollte man anstatt Basen kaufen eher das Rauchen lassen.

Übersäuerung/ Akne

Hallo! Ich leide unter Akne und habe etwas recherchiert was mir helfen könnte. Das Medikament Isotretinoin finde ich wegen den ganzen Nebenwirkungen schon krass und bin mir unsicher, ob ich es wirklich nehmen sollte. Ich habe auch gelesen, dass es helfen sollte, wenn man man seinen Säure-Basen-Haushalt in den Griff bekommt. Meine Frage ist also: Hilft das und wie stelle ich das an? Hat jemand Erfahrungen damit oder mit dem Medikament Isotretinoin?

...zur Frage

Bringt Basenfasten etwas, bzw. hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hallo :) ich bin im Internet bei der Suche nach Infos zu einer gesunden Ernährung auf das Basenfasten gestoßen. Ich habe ein bisschen danach gegoogelt und auch einiges über den Säure-Basen-Haushalt erfahren, aber ich stehe dem ganzen doch noch etwas skeptisch gegenüber. Laut den Websites sollte man sich bereits nach einer Woche besser fühlen, kein Verlangen nach Ungesundem mehr haben und dabei sogar noch abnehmen. Für mich klingt das fast schon zu schön, um wahr zu sein. Deshalb hatte ich gehofft auf diesem Wege jemanden zu finden, der bereits Erfahrungen damit gemacht hat. Oder zumindest eine fachliche Aussage dazu machen kann. Vielen Dank :) LG PlanetPluto

...zur Frage

Ist Essig schlecht für den Säure-Basen-Haushalt?

Habe in letzter Zeit großen Appetit auf Gerichte mit Essig - Salat, Hülsenfrüchte und auch ungewöhnliche Kombinationen mit Essig. Meine Freundin meint nun, das sei gar nicht gut für den Säure-Basen-Haushalt, denn bei den meisten Leuten sei der Körper sowieso schon übersäuert. Stimmt das? Ich höre immer, dass Essig so gesund sein soll?

...zur Frage

Warum sagen Raucher immer, dass sie nicht dafür können, das sie Rauchen?

"Das war schon immer so!"

"Ich kann nichts dafür!"

Das hört man ständig von Rauchern.

Geht der Rauch irgendwie auf das Gehirn, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die immer Sinnloses wie oben behaupten mit Kippe auf die Welt gekommen sind.

...zur Frage

Säure Basen Tabletten und Antibabypille?

Kann ich die Tabletten Säure Basen Balance Energie und Ausgleich von der Firma bullrich in Verbindung mit der Pille einnehmen? Oder wirken diese gegen die Verhütung?

...zur Frage

Übersäuerter Magen - was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich hatte in letzter Zeit vermehrt mit Müdigkeit, Schlappheit und Sodbrennen zu kämpfen. Alles Symptome für eine Magenübersäuerung. Ich hab dann meinen Säure-Basen-Haushalt mittels eines Tests selbst überprüft und tatsächlich eine Übersäuerung festgestellt. Hat jemand schon mal ein Mittel für einen normalen Säure-Basen-Stoffwechsel ausprobiert? Gibt es irgendetwas, was ich dabei beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?