Basiliom?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Basaliom ist ein sogenannter "weisser Krebs", eine im frühen Stadium leicht und sicher zu beherrschende Krebsart. Eine Operation, bei der auch das umliegende Gewebe einbezogen wird, reicht normalerweise für eine dauerhafte Behebung des Problems. Hatte selbst vor längerem im Gesicht oberhalb des Backenknochens ein Plattenepithelkarzinom, eine ähnliche Erkrankung, die mit einer Operation und einer Kontrolloperation der unmittelbaren Umgebung zur Gänze entfernt war. Schon die Kontrolle zeigte keine veränderten Zellen mehr.

Hallo

das sogenannte Basaliom ist der weiße Hautkrebs. Der kann u. U. auch mit einer Salbe behandelt werden. Der weiße Hautkrebs streut extrem selten Metastasen, so dass dein Vater gute Heilungschancen hat. Eine Chemo ist in dem Fall nicht angezeigt. Er wollte sich aber regelmäßig auf weitere Basaliome untersuchen lassen.

schau mal hier rein:

http://www.springermedizin.at/artikel/6629-eine-salbe-gegen-das-basaliom

Alles Gute für euch

Grüssle

Was möchtest Du wissen?