Basilikumöl selber machen. Einfach Blätter ins Öl?

5 Antworten

Ich habe es noch nicht selbst gemacht, aber wenn ich es täte, würde ich die Blätter "kaputt" machen, damit die ätherischen Öle darin in das Öl übergehen können. Das dürfte intensiver sein als nur die ganzen Blätter in das Öl zu stopfen. Ich würde die Blätter leicht quetschen.

Ich würde in zupfen in kleiner Stücke damit das ätherischen Öl heraus kann

Wie kriegt man die Blätter von Thymian leicht weg?

Zum Sommer habe ich eine Thymian-Pflanze in einem Topf.

Der Geschmack gefällt mir gut, aber ich finde es nervig, die Blätter zu enfernen. Die sind so winzig!!!

Oder isst man der "halmiger" Teil einfach mit?

Der ist bitter, m.M.n.

...zur Frage

Geschirr wird nicht richtig sauber (Öl)

Hallo Freunde,

ich habe mir vor kurzem einen Dampfgarer zugelegt und bin auch sehr begeistert von dem Gerät, doch das Reinigen bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich streiche das Fleisch, das ich in den Dampfgarer gebe, immer mit etwas Olivenöl ein, welches ich vorher in eine kleine Tasse fülle.

Sowohl die Tasse, wie auch die Behälter des Dampfgarers werden mit meinem handelsüblichen Schwamm und Spülmittel (ein bekanntes mit drei Buchstaben) nie restlos sauber. Es sind immer schmierige Ölfilme oder sogar Farbrückstände vorhanden. Einen Geschirrspüler habe ich leider nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich das Öl immer restlos abwaschen kann? Ich benutze den Dampfgarer täglich und habe nur eine normale Spüle.

...zur Frage

Aloe Vera Öl, wie Mazeration herstellen?

Ich habe mich heute in ein Aloe Vera Öl von Primavera verliebt!

Ich möchte es selber herstellen und weiß aber nicht so genau ob ich für die Aloe Vera Mazeration ein echtes Blatt der Pflanze brauche oder auch einfach hochwertiges fertiges Aloe Vera Gel ausreicht?

Liebste Dank für die Antworten! =)

...zur Frage

Muss ich meine Crêpe Maschine also die platte vorher mit Öl einschmieren oder so oder einfach so?

...zur Frage

Zitronenbaum über Winter die Blätter behalten?

Hallo zusammen.

Warum hat mein Zitronenbaum über dem Winter, seine Blätter behalten ?
Er war ständig draußen auf dem Balkon und es war recht kalt.
Muss ich jetzt die Blätter einzeln abreißen, damit neue sprießen können, oder macht es der Baum selbst ?
Sollte ich in diesem Zusammenhang, auch die Äste ein wenig anschneiden, damit der Baum wieder viele Früchte trägt ?
Gedüngt habe ihn gerade, hoffe das es nicht noch zu früh war !?

Danke

Foto:

...zur Frage

Welche Aktenvernichter und Öl dazu soll ich mir kaufen?

Welche Aktenvernichter und Öl dazu soll ich mir kaufen? Wird nur 20 Blätter pro Woche benutzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?