Basilikumbaum geht immer ein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, steht der Basilikum vllt. auf einer Fensterbank? Dann kann es sein, dass es ihm dort noch zu kalt ist. Stell ihn am besten auf einen Tisch oder eine Ablage in der Nähe des Fensters, wo er genug Licht kriegt, aber keine Kälte ihn erwischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riccibbb
23.03.2016, 16:20

Danke sehr ja er steht auf der Fensterbank super Tipp !

0

du musst ihn aus dem töpfchen in dem du ihn gekauft hast erstmal rausnehmen. er braucht einen großen topf. dann nicht zu viel gießen und immer zuerst  nur die großen blätter abzwicken - so überleben unsere basilikums ganze sommer. stehen allerdings im sommer auf dem balkon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
23.03.2016, 16:31

Meine sind den ganzen Sommer im Verkaufstopf auf der Terrasse. Gießen und düngen und dann können die gut übrleben und wachsen. Bei mir blühen die auch im Verkaufstopf (bin immer zu faul zum umtopfen) und es werden richtig große Pflanzen.

0

Stell den Baum mal auf einen anderen Platz. Der Platz kann nämlich belastet sein.

Auch unter den Pflanzen - genau wie unter Menschen und Tieren - gibt es sog. Strahlensucher und Strahlenflüchter.

Steht nun ein solcher Strahlenflüchter auf einer geopathischen Störzone, so kann er nicht gedeihen - und geht i.d.R. ein.

Der Rutengänger Freiherr von Pohl und einige Ärzte, die er in der Methode des Rutengehens ausgebildet hatte, beschreiben dies Phänomen mit Abbildungen in dem Buch :
"Erdstrahlen und Wasseradern als Krankheits- und Krebsursache" .

Sie erzielten gute Behandlungserfolge, indem sie Betten von Störzonen auf störungsfreie gute Plätze umstellten.

Das Buch gibt es heute wahrscheinlich nur noch antiquarisch.

Viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riccibbb
23.03.2016, 17:03

Wow okay danke das ist alles sehr schlüssig aber es geht ja nur um ein kleines Pflänzchen was gedeihen soll aber danke :D

1

Basilikumbäume gibt es nicht.

Was heißt, es geht ein? Wie äußert sich das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riccibbb
23.03.2016, 16:39

Eine Küchenpflanze einfach !! Die Pflanze wächst nicht was ist daran schwer zu verstehen ? :D

0

Entweder ist ihm zu kalt oder er hat zu viel Wasser. Ist alles schon bei mir vorgekommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes Mal auf keinen Fall in dem kleinen Töpfchen aus dem Supermarkt lassen.
Generell sind diese Töpfchen aus dem Supermarkt nicht zu empfehlen.
Pflanze dir lieber selber basilikum an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
23.03.2016, 16:32

ich laß die den ganzen Sommer im Verkaufstopf und sie wachsen und blühen da auch.

0
Kommentar von joschi1989
23.03.2016, 16:41

Also bei mir nicht. Nur wenn ich sie umpflanze.

0

Wie geht er ein? Werden die Blätter  trocken hell , oder braun ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riccibbb
23.03.2016, 16:44

Dunkel grün und schrumpelig :D

0

Was möchtest Du wissen?