Basilikum blüht. Blüten abschneiden?

1 Antwort

Blüte und Fruchtansatz immer ausschneiden ! Sonst geht die ganze Kraft da hinein, und die Blätter verlieren ihre ätherischen Öle.

Spülmaschine funktioniert nicht richtig?

Meine Spülmaschine der Marke Oranier funktioniert seit kurzem nicht. Das Wasser wird zwar hochgepumpt aber vermutlich drehen sich die "flügel" nicht. Nach dem Waschgang bleibt das Geschirr trocken und das Wasser hat sich am Boden gesammelt. Woran könnte das liegen? Danke im voraus.

...zur Frage

Wieviel sind 6 stiele basilikum?

in einem rezept wird eine zutat mit 6 stielen basilikum beziffert. nun weiss ich leider nicht wie groß die stiele sein sollen bzw. wieviele blätter sich an einem stiel befinden. normalerweise benutze ich basilikum als trockengewürz.

...zur Frage

Safran Wurz - Wie mit verblühten Blüten umgehen?

Ich habe eine Safranwurz, die gerade schön blüht, es kommen auch noch weitere Blüten nach. Eine Blüte ist jetzt leider verblüht und ich frage mich, ob ich die abschneiden soll. Abzupfen geht irgendwie nicht, ich will die Pflanze ja nicht verletzen. Oder wie geht man bei dieser Pflanze am besten mit den verblühten Blüten um?

...zur Frage

Was ist mit Basilikumstiele gemeint?

Vielleicht blöde Frage, aber in dem Rezept steht auch was von

* 2 Stiele Basilikum

Meinen die da nur die Stiele oder Stiele mit Blätter?

Anbei angemerkt das mir 2 Stiele auch wenig vorkommen aber Rezept ist Rezept!

...zur Frage

Muss man bei Seerosen im Herbst verwelkte Blüten und Blätter abschneiden?

und wenn ja wann am besten und wie weit unten/oben an der pflanze?

...zur Frage

Was macht man mit einer Spinatpflanze wenn sie blüht?

Ich habe eine Spinatpflanze und ich habe auch schon ab und zu einzelne Blätter geerntet. Nun blüht die Pflanze und ich habe gelesen, dass man sie dann nicht mehr ernten soll. Beim googlen habe ich auch nur gelesen, dass die Ernte eingestellt werden soll aber nicht was mit der Pflanze gemacht werden soll. Muss ich sie abschneiden oder ausblühen lassen? Kommt die Pflanze nochmal wieder oder kann sie dann jetzt quasi weg? Vielleicht gibt es hier ja ein paar Experten. Ich freue mich auf eure Antworten :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?