Basiert Ghost Stories auf einem Roman, wenn ja welchen?

1 Antwort

Indiana Jones Romane Reihenfolge

Hallo allerseits,

da wohl 2016 der 5. Indiana Jones ins Kino kommt, wollte ich die Zeit bis dahin nutzen, mal nach und nach die Indiana Jones Romane zu lesen. Lt. Wikipedia gibt es neben den Romanen zu den Filmen eine ganze Latte Bücher diverser Autoren.

Kann mir jemand sagen, ob es da eine bestimmte Reihenfolge gibt oder ob es quasi wurscht ist, mit welchem Band man beginnt und daran anschließt? Oder sind die chronologisch aufgebaut? Gibt es einen allerersten Indi Roman?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus

Gruß Alex

...zur Frage

Harry Potter: Wie funktioniert die Spur?

Ich lese gerade mal wieder die Bücher und bin dabei mal wieder plötzlich auf eine Unerklärlichkeit (wenigstens für mich) aufmerksam geworden: die Spur.  

1) Wie und wann wird die Spur über minderjährige Hexen und Zauberer gelegt?
Eine berühmte Theorie besagt, dass sie beim ersten Betreten vom Gleis 9 ¾ über minderjährige Hexen und Zauberer gelegt wird und dann entweder bis zum siebzehnten Geburtstag wirkt oder jedes Jahr aufgefrischt wird. Harry und Ron hätten dann in Kammer des Schreckens aber keine Spur auf sich, weil sie in diesem Jahr ja nicht durch den Durchgang gegangen sind. Aber wenn die Spur erst so spät auf Minderjährige gelegt wird, wie orten sie dann muggelgeborene Hexen und Zauberer oder sortieren Squibs aus?

2) Wie konnte Tom Riddle Morfin Gaunt verhexen und die Riddles töten?
Tom Riddle wurde am 31.12.1926 geboren. Die Riddles wurden aber schon im Sommer 1943 getötet und Riddle war da noch sechzehn und hätte eigentlich die Spur auf sich haben müssen. Und wie soll er bitte nach Little Hangleton gekommen sein ohne Magie? Das Dorf liegt irgendwo in Yorkshire und ist damit nicht gerade um die Ecke von London. Geld für den Zug hatte er keins und Mrs Cole hätte ihrem minderjährigen Schützling bestimmt auch nicht einfach so erlaubt mal allein nach Yorkshire zu fahren, egal ob sie ihn mochte oder nicht. Da sehe ich das erste Problem. Das zweite ist halt, dass das Ministerium durch die Spur wissen müsste, dass ein Minderjärhiger im Gaunt Haus und der Riddle Villa gezaubert hat. Riddle hat die Riddles zwar mit Morfins Zauberstab getötet, aber dieser Spur-Alarm geht ja trotzdem automatisch los. Die einzige Erklärung, die ich habe, ist dass das Ministerium dachte, es wäre ein Fehlalarm und sich bei Morfin, der ja für seinen Hass auf Muggel und besonders die Riddles bekannt war, gar nicht erst die Mühe gemacht hat, das zu verfolgen, aber so richtig sinnvoll finde ich das nicht.

3) Wieso apparieren Harry und Co. in Heiligtümer des Todes nicht einfach direkt zum Fuchsbau?  
Das große Problem ist hier ja angeblich, dass Harry noch minderjährig ist und das Ministerium dann wüsste, wenn im Ligusterweg Magie verwendet wird. Aber ich verstehe hier das Problem echt nicht. Wenn Harry direkt in den Fuchsbau appariert wäre, wäre die Spur auf ihm völlig nutzlos, weil Ginny auch noch minderjährig ist und im Fuchsbau ständig gezaubert wird, der Spur-Alarm über dem Fuchsbau also sowieso ständig losgehen muss. Die Spur zeigt ja nur an, dass in der Nähe von Minderjährigen gezaubert wird, ist aber kein Ortungssystem mit dem man Kinder verfolgen kann.

4) Woher wusste das Ministerium sofort, dass Harry einen Patronus vor einem Muggel erzeugt?
Das war zwar nur ein Vorwand, um Harry aus Hogwarts zu schmeißen, weil Dudley ja sowieso weiß, dass Harry zaubern kann, aber woher wusste das Ministerium, dass Dudley da war?

...zur Frage

Die Tribute von Panem - Bücher mit ähnlichen storys gesucht

hey.

kennt jemand bücher oder mangas mit ähnlichen storys wie bei Die Tribute von panem ?

wäre lieb wenn ihr den titel und eine kleine beschreibung zu der story geben würdet.

lg laura

...zur Frage

PSYCHOL. / KINO: Warum heißt der Film "Eine dunkle Begierde" im Original "A dangerous method"?

Der Film basiert ja auf dem Buch "A Most Dangerous Method: The story of Jung, Freud, and Sabina Spielrein" von John Kerr.

Im Film geht es grob um das Aufeinandertreffen von C.G. Jung und S. Freud und die Anwendung von Freuds Methode der analytischen Psychotherapie / Sprechkur / freies Assoziieren.

Was wird dabei als "Gefährliche Methode" bezeichnet und warum ???

DANKE an den Experten !!!!

...zur Frage

Instagramstory?

Gute Nacht!

Mich würde interessieren, ob der User dessen Story ich mir ansehe Sehen kann, dass ich dieses getan hab und ob er auch Sehen kann wie oft und welche Stories ich mir angeschaut habe. Es geht darum, dass ein Kumpel ein Parr recht schöne Aufahmen gemacht hat, die Story aber aus meiner Sicht aber in viel zu kurze Abschnitte eingeteilt ist, um die Bilder wirken zu lassen. Ich müsste sie mir schon so 3-5mal ansehen, aber wen er das sehen sollte, dann kommt das auch extrem blöd rüber.

...zur Frage

Quellen zu der Frage: "wie entstand das erste biologische Virus"?

Ich habe bereits nach den Wortkombinationen "Virus Evolution" und "Virus Entwicklung" gegoogelt und mir die jeweils ersten 50 Treffen genauer angeschaut. Zu meiner Frage habe ich aber nichts gefunden.

Kennt jemand Web-Sites, Artikel im Internet öder auch Bücher, in denen ich irgendwas finden kann, wie Vieren entstanden sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?