Basiert "American History X" auf einer wahren begebenheit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die WhitePower-Bewegung in USA und sicher auch so Typen wie im Film. Der ist trotzdem frei erfunden.

Welches waren/sind für euch die schönsten Kindergeschichten?

Halli Hallo, ich mache mir Gedanken, welche Kinderbücher/-filme gut sind, weil das, was heutzutage teilweise z.B. als "Kinderserie" auf Nick läuft, kann man ja getrost in die Tonne kloppen. Nein, ich bin jetzt 18 und meine älteren Geschwister, fangen gerade an Kinder zu kriegen^^. Ich hab schon eine Nichten, die ich sehr liebe, und der ich, wenn sie alt genug ist, auch mal etwas schenken will, was ihr gefällt. Natürlich gefällt nicht jedem gleich alles, also will ich mich ein bissl drauf einstellen, mit einer kleinen ausgewählten Auswahl. :) So viel zur Begründung

Zum Thema: Mir hat immer "Pettersson und Findus" (Bücher und Hörspiele) sehr gefallen, "Pippi Langstumpf" (nur die Filme) und "Oh, wie schön ist Panama" (Buch). Das sind die drei Sachen, die mir persönlich im Kopf geblieben sind. Wie sieht es also mit euch aus. Welche Kindergeschichten haben euch wirklich gefallen?

...zur Frage

Filme über Atilla bzw die Völkerwanderung?

Hallo Kennt ihr Filme über Atilla oder die Völkerwanderung? Also in dieser Zeit halt. Ich meine keine Dokus sondern richtige Filme.

Danke im voraus

...zur Frage

Suche Basketball Film?

Suche einen etwas älteren Basketball Film, der auf einer wahren Begebenheit basiert. In dem Film geht es um Collage Basketball in El Paso..

...zur Frage

Die Jury - echt oder nicht?

Basiert der Film/das Buch 'die Jury' auf einer wahren Begebenheit?

...zur Frage

Kennt ihr gute Sachbücher, Romane oder Dokus über die Keltiberer?

Wenn ja, wie heißen sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?