Basic Overclock für Intel i5 6600k?

3 Antworten

  1. Nvidia Inspector ist nicht für CPUs, ausschließlich für Nvidia GPUs.
  2. Du brauchst zum Übertakten ein Mainboard mit Chipsatz Z170 (bsp.:http://geizhals.de/?cmp=1306610&cmp=1325714)
  3. 4GHz sind kein allzu großer Unterschied zu den 3,6GHz im Boost - beim 6600k sind aber in vielen Fällen 4,5GHz kein Problem. Gute Spannungswandlung und Kühlung vorausgesetzt.

OC wie so ziemlich überall auch: http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/400253-guide-intel-skylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html

Du kannst nicht übertakten weil dein mainboard ein ha Chipsatz hat zum übertakten brauchst du ein Board mit einem z.b. Z170 Chipsatz sonst geht es nicht

Empfehlung für übertaktbares Mainboard was nicht ein Vermögen kostet ?

z170-a

@Shino202

hab ich bei mir auch drin und habe keine probleme aber wenn du übertaktest dann bitte alles im bios machen

Braucht man zum übertakten nicht ein Z170 Mainboard? Oder irre ich mich da?

Nein du irrst dich nicht