Basecap pimpen mit Perlen etc. Nur wie?

Cap - (Kleidung, Style, basteln)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yunaaa, hab Deine Frage erst heute gesehen. Ich bastle und handarbeite sehr viel. Wenn Du normale Perlen hast, lass das Kleben! Nimm einen feinen oder durchsichtigen Faden und mach Dir die Mühe die Perlen mit 1 oder 2 Stichen anzunähen und verknote innen in der Mütze. Sonst suchst Du ständig die abgefallenen stücke :-( Bei Strass oder Mettallblättchen rate ich Dir zu Strass-Pins, das sind Strasssteine mit kleinen Metallhäckchen, die Du in der Mütze einfach umbiegst. Genauso wie Metallnieten. Bei Ohrringen, wenn sie Dir nicht zu schade sind, stecke sie durch und biege innen in der Mütze das Überstehende selbst um. Glaub mir mit Kleben wirst Du Dich früher oder später ärgern. Es gint keinen so guten Kleber, der bei beweglichen Stoffen wirklich gut hält!

Ich habe Dir noch ein paar Seiten gefunden, wo Du tolle Teile bestellen kannst: http://www.strassparadies.com/index.php/cat/c1027_SS34-Strass-Nieten.html, finde ich persönlich die beste Seite: es gibt viel Strass-Pins und ist nicht teuer!! Oh, ich durfte nur einen Link reinschreiben, ich schicke die anderen separat!

Ich hoffe Du findest etwas und ich konnte Dir helfen?!! Viel Spass

Vielen Dank! :D

0

Es gibt im Bastelladen so ein Zeug in Tuben. Das sieht aus, wie Perlmuttperlen, wenn man es auf den Stoff drückt. Getrocknet hält es ewig und kann sogar gewaschen werden. Leider weiß ich nicht mehr, wie das heißt. Außerdem gibt es einen Spezialkleber für Strass Steine und Perlen. Alles im Bastelladen oder im Internet zu bekommen.

Sorry, bei der Adresse: strassparadies, suche unter Sarowski Strassnieten ! Glaub da sind die meisten.

Was möchtest Du wissen?