Baseballschläger im Auto?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mein Tipp wäre, einen Ball und einen Fanghandschuh dazuzulegen, sich auf freiem Feld mit deinem Kumpel (besser noch mit mehreren) zu verabreden und dort eine schöne Runde Baseball zu spielen. Das wirkt manchmal wahre Wunder gegen den Frust und die Aggressionen, die du in dir trägst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Baseballschläger fällt nicht unter das Waffenschutzgesetz, was den Besitz und das Mitführen nicht illegal macht. Fraglich ist's trotzdem, was ein junger Kerl mit 'nem Baseballschläger ohne Ausrüstung/Baseball vorhat, wenn es zu einer Kontrolle käme.

Es als Gegenstand zur Selbstverteidigung zu nutzen, ist voll für'n Arsch. Wenn du das benutzt, ist die Grenze zwischen Körperverletzung und Notwehr sehr dicht beieinander.

Aber allgemein sollte es keine Probleme geben. Ein Golfschläger darfst du ja auch mitführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
07.09.2016, 17:48

Es gibt kein Waffen'schutz'gesetz. Warum auch? Man muss vor Waffen auch nicht geschützt werden!

0

Polizei kann nichts sagen, ist im eigentlichen Sinn ja keine Waffe sondern ein Sport Gerät. (Ich hab auch einen im Auto und es hat nie jemanden gestört).
Solange du keinen Stacheldraht oder so drum Wickelst ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momocop
07.09.2016, 16:51

Ihr tut alle so als würdet ihr einen Ferrari fahren und deswegen Angst habt aus dem Wagen wie in GTA gerissen zu werden

0
Kommentar von User5217
07.09.2016, 16:52

Hahaha ok das war schon geil 😂 Nene ich wohne Downtown da brauch man das mein Freund

0

Mach eine Therapie... ist langfristig wesentlich günstiger.

Und Du verminderst das Risiko, an einen zu geraten, der ähnlich denkt wie Du, aber schneller oder stärker ist.

Ich fahre seit über 30 Jahren Auto und bin nie in eine Situation gekommen, in der ich eine Schlagwaffe sinnvoll gefunden hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Axtstiel ginge denke ich auch, wenn einer fragt, haste grad im Baumarkt gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem ist ja ein Sportgerät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg dir lieber Pfefferspray in den Wagen denn damit kannst du weniger Kaputt machen. Allerdings nicht die ganze Spraydose dem Gegner ins Gesicht sprühen sonst ist der Blind und du siehst alt aus.

Ein Baseballschläger sieht doch nach Provokation aus oder brauchst du den für dein Ego?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
07.09.2016, 17:47

Wenn dies durch Notwehr gerechtfertigt werden wuerde, dürfte er auch die ganze Abwehrspray Dose dem Angreifer ins Gesicht sprühen.

0

Klingt für mich eher als ob du eher einen Psychater brauchst als einen Baseballschläger.

Aber theoretisch sollte es kein Problem darstellen diesen mitzunehmen. Jedoch wenn bei dir in der Umgebung mal eine Straftat mit einem solchen Gerät gemacht warden sollte und die Polizei mal gesehen hat das du einen hast, bist du natürlich die erste Wahl, da es schon ungewöhnlich ist. Ein evtl. Hobby müsstest du dann beweisen können. Aber das ist alles sehr theoretisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muttimussweg
07.09.2016, 17:31

Man könnte überfallen werden, passiert immer öfter, hier in Hannover nahezu täglich, wenn auch seltener im Auto. Noch dazu könnte man Jemandem zur Hilfe eilen der überfallen wird. 

Die Zeiten werde immer gefährlich und natürlich hat es nichts mit psychischer Auffälligkeit zu tun, wenn man sich für den Fall X wappnet, im Gegenteil, jemand der sich lecker ausrauben lässt ohne Gegenwehr braucht Hilfe (jedweder Art) 

0

Was möchtest Du wissen?