Baseballschläger an Halloween Polizei?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten



Wiki sagt:

Bedrohung ist ein Gefährdungsdelikt, mit dem das Begehen eines Verbrechens gegen eine Person [...] angedroht wird. Hierbei reicht es [...] aus, dass die Bedrohung vorgetäuscht wird. Es ist in diesem Fall von erheblicher Bedeutung, dass es sich um eine ernstliche Drohung handelt; 
ob der Bedrohte diese ernst nimmt, ist hierbei unerheblich. Ebenso ist nicht relevant, ob der Täter die Drohung tatsächlich umsetzen kann oder will. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung

Ergo bist du gut damit beraten den Baseballschläger zuhause zu lassen. Du wärst ja auch nicht auf den Gedanken gekommen eine Softairpistole mitzunhemen und laut Alahu Ackbar zu rufen. Vor allem wo Horrorclowns in letzter Zeit häufiger auffällig wurden und Straftaten begingen sind die Leute sensibilisiert und die Polizei wird wahrscheinlich drauf achten. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
30.10.2016, 21:55

PS: Sorry, das mit den Horrorclowns hab ich mir bei der Frage grad selbst reingedichtet.

0

Baseballschläger sind verboten... ist eine Schlagwaffe ... "einschüchtern"... sowas kindisches... mach dir lieber sorgen um die Schule mit deiner Rechtschreibung!

Was geht bei euch Kindern im Kopf vor? Weißte was... geh bitte mit dem Baseballschläger und einer Clownsmaske los... bitte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phanthasia
30.10.2016, 21:24

wo ist dort fehlende Rechtschreibung? 

0

Verboten ist es nicht, sonderlich intelligent wäre es aber auch nicht. 

Warum verkleidest du dich nicht gleich noch als Clown?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlliBjoern
30.10.2016, 21:37

Doch, Bedrohung ist ein strafbares Delikt.

0

Nein, ist nicht erlaubt. Jemanden mit einer Waffe zu bedrohen ist auch dann strafbar, wenn es nur "zum Spass" geschieht. Also bitte was anderes suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer dieses Halloween als Clown geht kann gleich in den Boxring da dieses Jahr jeder auf die Clowns geht glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?