Baseball: Warum enden manche MLB Spiele schon vorzeitig?

...komplette Frage anzeigen Bild ist zusammen gebastelt. Sind 2 Spieltage - (Sport, Baseball, MLB)

4 Antworten

Zu 1: Wenn nach 6.7 oder 8 vollständigen(!) Innings das Spiel wegen Regens abgebrochen wird, bzw das Hometeam zum Zeitpunkt des Abbruchs führt und das Angriffsrecht hat und eine Spielvortsetzung ist nicht mehr möglich zählt das Ergebniss. Außer natürlich bei Remis. Zu 2:Wieso nicht? Allerdings sprechen oft taktische Gründe gegen eine immer gleiche Schlagreihenfolge. Fomschwankungen der jeweiligen Hiter, Links- und Rechtshändige gegnerische PItcher usw. verbieten eigentlich schon von selbst eine immer gleiche Schlagreihenfolge. Das von dir vorgeschlagene System habe ich übrigens noch nie gesehen, ganz so einfach ist es dann leider doch nicht mit der Reihenfolge.

Die Regeln für einen vorzeitigen Abbruch scheinen aber anders zu sein: am Dienstag wurde das Heimspiel der Detroit Tigers gegen die Oakland A's nach 6 ½ Innings beim Spielstand 6:3 für Oakland abgebrochen und so gewertet.

0

Zu 2: Die Reihenfolge ist außerdem nicht immer gleich, weil sich die gegnerischen mannschaften sonst auf genau diese Reihenfolge vorbereiten könnten und man ihnen somit einen unnötigen Vorteil verschaffen würde.

Dass es gut wäre, die Hitter mit dem dem Besten AVG immer hintereinander schlagen zu lassen, dem kann ich leider nicht zustimmen. Das Spiel besteh ja nich nur aus dem Pitch und dem Schlag. Du musst dir vor Augen führen, dass die Mannschaft ja nicht nur aus Begabteb Schlagleuten besteht, sondern im Prinzip alle schlagen müssen, und jeder Stärken und Schwächen hat. Vielleicht schlägt jemand echt mies, aber beim Baserunning ist er wirklich gut, wäre es dann nicht schlauer, die wirklich guten Hitter nach ihm schlgen zu lassen, damit er einen Run machen kann?

Man muss stategisch dabei vorgehen und immer daran denken: "Wie kriege ich alle meine Runner so eingesetzt, dass sie sich gegenseitig unterstützen nach Home zu kommen?"

Ich hoffe ich konnte dir helfen, tardelarix

  1. frühere Abbrüche gibt es wegen schlechten Wetters, sind aber eher selten; wenn möglich werden immer volle 9 Innings gespielt. "Rain Delay" ist wenn ein Spiel wegen schlechten Wetters unterbrochen wird (z.B. Regenschauer), danach aber wieder fortgesetzt wird.

  2. der Manager (der bei uns übliche Begriff "Trainer" wird im Baseball nur für Fitnesstrainer verwendet) kann die Aufstellung und die Schlagreihenfolge für jedes Spiel neu festlegen.

Interessant, Du hast schon eine hilfreichste Antwort ausgezeichnet und bittest dann um eine weitere Antwort? Schau mal hier rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Baseball

Ich habe es aber nicht vollständig gelesen, eventuell hilft auch ein blick in das amerikanische Wikipedia.

Was möchtest Du wissen?