Baseball-AUSRÜSTUNG im Auto strafbar?

5 Antworten

weniger ist oft mehr
Also auch bei auf der Rückbank mitgeführten Dingen ist die Ladungssicherung zu beachten . Das gilt also auch für Werkzeuge die Du ev mitführen willst. Damit kann dich jeder Polizist bei einer kontrolle packen und zur kasse bitten..

Das du im Falle eines Unfalls mit überschlag das auf dem Rücksitz liegende teil eventuell selber oder deine beifahrerin an den Schädel belkommst scheint Dir auich noch nicht in den Sinn gekommen zu sein...

Die Polizei mit sowas zu provozieren ist nicht die beste idee, wenn du genügend Zeit und langeweile hast immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen bitteschön aber ich finde sowas nicht gut ... Joachim

Danke, genau mein ding.

0

Ausser Waffen und Drogen kannst Du in Deinem Auto transportieren, was immer Dir Spass macht, ohne deshalb Ärger mit der Trachtengruppe zu bekommen.

"Machen kann sie im Prinzip nichts. Das einzige wäre das sie den Schläger einkassieren können wenn sie der Meinung sind das du damit eventuell anstatt Bälle lieber Schädel schlagen möchtest. Strafbar ist das aber nicht, da ein Baseballschläger nicht als Waffe gilt. Wenn du jetzt aber z.B. zu einem Fußballspiel fährst und so ein Ding im Kofferraum hast und das wird entdeckt kann es sein das die dich dann nicht weiterlassen etc."

Wäre doch sinnfrei , wenn das illegal wäre, musst du ein Equiqment immer zum Training schmuggeln... Quelle:

http://www.gutefrage.net/frage/baseballschlaeger-poliei

Inkompetente Polizisten - Anzeigen oder Beschwerde einreichen?

Hi Community, war gestern in einem Unfall verwickelt. Habe 1 Minute in der Telefonwarteschleife gehangen und erst nach 1,5 h sind die Beamten eingetroffen (beide hatten nur 1 Stern).

Zum Gespräch etc:  ratloses Auftreten mit nicht aufgeladener Kamera (es war morgens - hallo?!?), hinzu kam dann noch die Fehlbedienung ihres Rollmessgeräts und viele Missverständnisse.

Sie äußerten sich auch frech gegenüber der beteiligten.

Was soll ich tun? Ich will das nicht so stehen lassen. Dankeschön im Voraus!!

...zur Frage

Wie transportiert man Welpen oder Hunde im Auto sicher?

Die Frage steht ja oben - aber bitte nicht anworten im Kofferraum .

Ich will das Tier am liebsten auf der Rückbank vom Auto traspotieren .

...zur Frage

was ist geeigneter zur Selbstverteidigung ein Alu oder Holz Baseballschläger?

brauche den erst so in 1-2 Jahren bin 1,81 groß werde dann voraussichtlich 1,85-6 groß sein wiege 70 werde dann voraussichtlich 80+ wiegen viele sagen ja das Holz schwer ist und alu leicht stimmt das? und kann es sein das ich mit meiner Masse trotzdem den Schweren beherrschen kann ;) ( brauche den nicht für zuhause sonder im Auto (Kofferraum)) nehme dann auch Handschuh und Ball mit fals ich kontrolliert werde.

...zur Frage

wie den hund im auto transportieren?

wie macht ihr das?

  • fußraum

  • kofferraum

  • hundebox

  • schoß

  • rückbank

  • hundegurt

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV Strafe?

Hallo ich habe ein kurzzeitkennzeichen und bin grade dringend drauf angewiesen.Aber ich darf damit nur zur hauptuntersuchung und zurück fahren , mit welchen Strafen muss ich rechnen wenn ich angehalten werde?

Tüv seit 3 Monaten abgelaufen

Danke im Vorraum

...zur Frage

Strafe Auto quetschen 2016?

Hallo, was für eine Strafe gibt es für den Fahrer wen man mehr Personen transportiert als zulässig z.B. eine Person mehr auf der Rückbank oder im Kofferraum ? (Ausgehend von Erwachsenen, die freiwillig so mitfahren ;D) Spielt die Probezeit eine Rolle ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?