Baseball-AUSRÜSTUNG im Auto strafbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

weniger ist oft mehr
Also auch bei auf der Rückbank mitgeführten Dingen ist die Ladungssicherung zu beachten . Das gilt also auch für Werkzeuge die Du ev mitführen willst. Damit kann dich jeder Polizist bei einer kontrolle packen und zur kasse bitten..

Das du im Falle eines Unfalls mit überschlag das auf dem Rücksitz liegende teil eventuell selber oder deine beifahrerin an den Schädel belkommst scheint Dir auich noch nicht in den Sinn gekommen zu sein...

Die Polizei mit sowas zu provozieren ist nicht die beste idee, wenn du genügend Zeit und langeweile hast immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen bitteschön aber ich finde sowas nicht gut ... Joachim

Memi94 01.08.2013, 22:44

Danke, genau mein ding.

0

Ein Baseballschläger fällt nicht unters deutsche Waffengesetz.

Selbst wenn du kein Baseball spielst, kannst du den ganzen Kofferraum damit voll haben.

Schwieriger wird es wenn... du in an einer Tankstelle tankst und 10 min. vorher in der Nebenstrasse jemand mit nem Baseballschläger getötet oder schwer verletzt wurde und die Polizei dich danach anhält und du den blutverschmieren Baseballschläger auf dem Rücksitz liegen hast. Dann geräts du in Erklärungsnot und hast ein massives Problem.

Memi94 01.08.2013, 03:50

Danke für deine Antwort.

0

Eigentlich ist es nicht Strafbar, da es ja sportgeräte sind, und wegen einem golfschläger heult ja auch keiner rum, du solltest halt die ausrüstung beisammen haben, das die Polizei keinen verdacht auf illegale aktivitäten hat

aber eigentlich ist es föllig in ordnung eine Basebal ausrüstung(Baseball schläger) mit sich zu führen

Memi94 01.08.2013, 03:50

Danke. :)

0

"Machen kann sie im Prinzip nichts. Das einzige wäre das sie den Schläger einkassieren können wenn sie der Meinung sind das du damit eventuell anstatt Bälle lieber Schädel schlagen möchtest. Strafbar ist das aber nicht, da ein Baseballschläger nicht als Waffe gilt. Wenn du jetzt aber z.B. zu einem Fußballspiel fährst und so ein Ding im Kofferraum hast und das wird entdeckt kann es sein das die dich dann nicht weiterlassen etc."

Wäre doch sinnfrei , wenn das illegal wäre, musst du ein Equiqment immer zum Training schmuggeln... Quelle:

http://www.gutefrage.net/frage/baseballschlaeger-poliei

Ausser Waffen und Drogen kannst Du in Deinem Auto transportieren, was immer Dir Spass macht, ohne deshalb Ärger mit der Trachtengruppe zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?