Baseball Aufgabe vom pitcher?

1 Antwort

Ist dann ein ganz normaler ground ball, wenn der pitcher den Ball nicht vor dem Runner zur 1st wirft ist er safe. Kommt der Runner nach dem Ball ist er out, da macht es keinen Unterschied ob der Pitcher, 2nd base man oder Catcher den Ball zur 1st wirft.

Also muss der Pitcher den Ball zur 1. base werfen um den Runner rauszuwerfen. Und der Pitcher kann den Runner nicht rausmachen wenn er sich mit dem Ball auf die Pitcher Platte stellt. So habe ich das jetzt verstanden. Ich habe noch eine Frage zum fly out: Also der spieler welcher geschlagen hat ist ja raus und die anderen die im Feld gelaufen sind müssen wieder zur Vorherigen base. Oder sind die auch raus ?
Danke schonmal :)

0

zu erstem: richtig.

und zum fly out: auch richtig. runner, die schon im diamond unterwegs sind müssen wieder zur "ursprungs base", und zwar bevor der ball aus dem outfield an dieser ankommt. Allerdings können sie, nachdem der ball gefangen wurde, los rennen.
Bekanntes Beispiel:
Runner auf 2nd, flyball tief ins right field, ball wird gefangen. In diesem Moment tapped der runner die base und rennt zur 3rd. In den meisten Fällen safe, außer der right fielder ist ein junger ichiro oder puig, dann wirds eng.

0

Hinzuzufügen ist, dass jeder Verteidiger (also hier auch der Pitcher) den Runner ausmachen kann, wenn man ihn mit dem Handschuh und dem Ball darin am Körper berührt.

0

Wodrauf achtet der Schiedsrichter beim Spiel?

Also damit mein ich nicht die Regeln, sondern worauf er immer guckt.

Bei mir ist das zum Beispiel meistens so, dass ich irgendwie ungewollt nur auf den Spieler achte, dann sehe ich blöder weise nicht immer von wem der Ball ins aus gegangen ist. Ich kann irgendwie nicht auf Ball und Spieler gleichzeitig achten und im Hinterkopf noch an die Regeln denken.

Oder ich denk mir manchmal während der Ball im Spiel ist, was pfeif ich wenn der Spieler jetzt so und so hinfällt, was soll ich machen, wenn das und das passiert und stelle mir während dem Spiel immer solche Situationen vor.

Wie kann ich das verbessern? Oder ist das normal, wie ist das bei euch.

...zur Frage

Wann ist der Ball beim Handball im Aus?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob ein Ball im Aus ist, wenn der ihn in der Hand haltende Spieler mit ihm das Spielfeld verlässt, jedoch dabei nicht auf dem Boden aufkommt und ihn anschließend noch in der Lust zurück ins Feld wirft?

Beispiel: Ein Außenspieler wirft aus so spitzen Winkel und hat so viel Schwung, dass er in der Luft die Torauslinie "überfliegt". Bevor er aufkommt, passt er den Ball aber zum Kreisläufer. Ist das ok oder ist das aus?

lg

...zur Frage

Hi leute ich habe eine frage ob die folgende modelierungs aufgabe (parabel) richtig ist?

Also ein basketball spieler wirft einen ball von einer höhe von 2m. nach 2,75m hat der ball seinen höchstten punkt erreicht der 4m ist. Trifft der basketballer der korb, der 5,5m von ihm entfernt is und 2,5m hoch ist. Also laut meiner rechnugn die ich in der schule gemacht hatte triftt er. Ich möchte nur wissen ob er trifft oder nicht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?