Base Vertrag Vorzeitig Kündigen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hast du vorerst Pech. Der Vertrag läuft 24 Monate. Eine vorzeitige Kündigung wegen "Versorgungsprobleme an bestimmten Orten" wurde noch nie akzeptiert, da hilft auch kein Rechtsanwalt. Als kleiner Trost: E-Plus baut das 3 G / UMTS Netz gerade umfangreich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denkaboi
23.03.2012, 17:45

Das mit dem Ausbau bekomme ich seit Jahren zu hören -_-

0

Liebes Base Team,

ich muss mich mal beschweren...

Mir ist seit mehreren Monaten aufgefallen, dass ich 28 € für meinen Basevertrag (trotz Verlängerung) zahlen muss anstatt von 18 €. Ich habe mir gedacht, dass ihr Euch vertan habt und das dann gutschreibt, aber bis heute habe ich keine Gutschrift erhalten.

Vor einer Stunde habe ich mit einem Herrn Heckorot von Eurer Kundenhotline gesprochen. Er teilte mir mit, dass ich tatsächlich 28 € bezahlen soll und dass es richtig wäre.

Das sehe ich überhaupt nicht so!

Mein alter Vertrag kostete mich 20 € Eplus & Base frei Festnetz frei 3000 Sms in alle Netze und 15 Minuten (3 Monate) frei in andere Netze.

und jetzt soll ich 28 € zahlen obwohl ich NUR eine Internetflat S (5 €) dazugebucht habe (Gesamt 25 €) und eine Verlängerung gemacht habe??

Eine Verlängerung soll doch belohnt und nicht bestraft werden!!

Mir wurde von Euch eine Treueprämie von 50 € und eine Gutschrift von 7 € für einen Zeitraum von 24 Monaten versprochen. Das heißt:

20 € alter Vertrag +5 € Internetflat S =25 € -7 € Gutschrift =18 €

Auch wenn ich einen neuen Vertrag gemacht hätte, hätte ich ohne Gutschrift 25 € zahlen müssen und keine 28 €.

(Mein Base plus + Festnetz Flat + Internet Flat S = 25 € Sollte sich die Gutschrift auf diesen Betrag beziehen, müsste ich auch nur 18 € zahlen!)

Als wir den Vertrag telefonisch abgeschlossen haben, haben wir uns zu 100 % auf 18 € geeinigt und das haben wir auch auf Band aufgezeichnet.

Es gibt viele andere Anbieter, die mittlerweile 19,95 € für eine Allnet-Flat nehmen… Ich bin aber bei Euch geblieben, da ich bis jetzt zufrieden war und immer ein gutes Angebot erhalten habe.

Ich bin ziemlich enttäuscht und auch über das Gespräch mit Eurem Kundenbetreuer an der Hotline.

Ich habe so viele Freunde an Base/Eplus empfohlen und dann werde ich hier so über den Tisch gezogen?!

Heute, ein Tag später, erhielt ich einen Anruf von der Kundenhotline wegen der fristlosen Kündigung.

Angeblich würde der Vertrag auf 28 € abgeschlossen worden sein und es gäbe kein zurück...

Ich habe ihr gesagt, dass auf der Tonbandaufzeichnung 18 € gesagt wurde und ich dies zustimmte und nichts anderem. Sie meinte, dass die Aufzeichnung gelöscht wurde und es keine gibt, da diese ja nur für Schulungsmaßnahmen benutzt werden.

Als ich sie aufmerksam machte, dass ich in einem Call-Center gearbeitet habe und genau weiß, dass ein Quality-Call gemacht wird war sie erstaunt. **Diese Aufzeichnung wird benötigt, falls es vor Gericht geht. ES IST EIN BEWEISMITTEL und Base ist verpflichtet dieses aufzubewahren!! **(und wenn sich dann herausstellt, dass Base 18 € sagte und ihr mich jetzt veräppeln wollt, dann gibts für Euch einen riesen Ärger!)****

Ich sehe keinen anderen Weg als gerichtlich gegen Base vorzugehen, da die Dame mir den Vertrag nicht vergünstigen oder fristlos kündigen wollte.

Ich kann es ganz und garnicht nachvollziehen, wie man die Menschen so ausnutzen und veraschen kann.

Ich kündige den Vertrag, kriege ein Angebot über 18 € und dann soll ich 28 € zahlen? NICHT MIT MIR! Ich schließe doch keine Verlängerung ab die mich dann mehr kosten soll!

Sollte sich dann vor'm Gericht oder im Fernsehn heraustellen, dass Base die Leute nur über den Tisch zieht, wird Base dann mehr unter dem Imageschaden leiden als wie wenn sie mir mein Geld zurückgeben und mich fristlos kündigen. Aber das sollten die sich nochmal überlegen... Lieber auf 240 € verzichten oder hunderte von Kunden verlieren...

Vielleicht kann mir ja doch geholfen werden bevor ich die ganze Sache publik mache oder zum Rechtsanwalt gehe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?