Base Vertrag verlängern was zu beachten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Handyverträge verlängern sich automatisch, wenn sie nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden.

Du kannst sie auch proaktiv verlängern aber nur in den heute verfügbaren Tarifen.

Hexe756 30.05.2013, 20:22

Aber es kann nicht passieren, dass es z.B. diesen Tarif den ich da hatte nicht mehr gibt und ich jetzt auf einmal automatisch einen neuen Tarif bekomme, der dann auch mehr kostet? Denn dort stand ich könnte verlängern, aber das würde gar keinen sinn machen, weil im Moment bezahle ich ja für flatrate mit 500MB usw. 10 Euro im Monat. Würde ich jetzt dort bei Base auf verlängern klicken, würde ich nur 50MB haben, also würde ich ja quasi meinen Vertrag verschlechtern.

Ich habe den Vertrag ja nur für 2 Jahre abgeschlossen, darum dachte ich mir, dass er sich evt. automatisch verlängert, aber nicht zwangsläufig.

0
kevin1905 30.05.2013, 21:28
@Hexe756

Nein du kannst nicht ohne eigenes Zutun in einen anderen Tarif umgestellt werden. Dazu müsste dein Provider dich schon schriftlich anschreiben und mitteilen, dass die dich im alten Tarif nicht weiterbehalten können, damit würde dir aber ein Sonderkündigungsrecht zustehen.

1

Was möchtest Du wissen?