Base Vertrag angenommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht was sie "versenden" wollen.

Aber für einen gültigen Vertrag bedarf es im deutschen Recht einem Antrag und einer Annahme.

Den Antrag hast du mit der Bestellung/Buchung vorgenommen.

Die Lieferung der Ware wird gemeinhin als Annahme angesehen, somit ist der Vertrag zustande gekommen und gültig.

Ps: Von Freitag auf heute ist ja noch nicht so viel Zeit vergangen, womöglich dauert es noch, du hast ja auch den Link zum Verfolgen.

Gecko1011 02.02.2015, 19:54

Habe mich evtl. Blöd ausgedrückt...Ich habe eine Vertrag und ein Handy bestellt....und da ich nur diese SMS bekommen habe, dass die Ware versendet wurde und ich noch eine Bestätigungsmail mit einen Link zur Versandverfolgung bekommen würde.....welche aber bis jetzt nicht angekommen ist! Ich habe weder eine Antragsbestätigung....noch eine Ablehnung... Deswegen bin ich etwas irritiert

0

Ist klar, dass die Bestellbestätigung nicht die Annahme des Vertrages verspricht. Ich bin halt irritiert, dass weder eine konkrete Zusage oder Absage bis jetzt gekommen ist. Und die Bestatigungsmail mit dem Link zur Sendungsverfolgung kam bis jetzt auch nicht, obwohl die SMS schon heute früh um kurz nach 8.00 kam Ich habe zum ersten Mal bei Base online einen Vertrag mit Handy bestellt und bin halt über das Prozedere irritiert . Danke an Alle für die schnellen Antworten!

Deine Bestellung ist verschickt , warte ab das geht in Ordnung

Normalerweise wollen die ne Schufaauskunft. Hast die Nummer von deinem Peronalausweis angegeben? Denn das ist bei einem Vertrag ein muß ohne das geht es nicht. Ein Vertrag mit Handy? Wenn das geklappt hat einfach so wäre es nett wenn du mir Bescheid sagen würdest. Das würde mich jetzt echt interessieren

Hallöchen,

Vertragsrecht, im allgemeinen, ist nicht sooo kompliziert!

Du hast am 30.01.2014 auf ein Angebot zum Vertragsabschluß reagiert und Dein Interesse bekundet.

Du hast eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung bekommen. Das ist keine Erklärung über einen Vertragsschluss.

BASE prüft wie üblich Deine Bonität!

Mit dem Versand Deiner Bestellung ist der Vertrag geschlossen, wenn Du die Ware in der Hand hast und sie nutzen kannst.

Grüße

Was möchtest Du wissen?